Querdenker als Anstupser gesucht

was dort oben im Titel so seltsam klingen mag, ist der Versuch folgenden Sachverhalt auf eine Zeile zu komprimieren…

Ich suche eine Person, die einfach Spass daran hat, Lebenserfahrung weiterzugeben, ueber Gott und die Welt zu diskutieren, zu philosophieren etc.
Sachverhalte auseinanzuzwirbeln, mich herauszufordern, gerne auch zu ueberfordern.

Mit „Anstupser“ meine ich eine Art „Mentor“ auf freundschaftlicher Basis. Jemanden, der mir auf die Finger klopft, wenn ich vom Weg abdrifte oder auch ganz neue Aspekte in meine teilweise „verrueckten“ Ideen bringt.

Vielleicht findet sich hier Jemand, der sich angesprochen fuehlt, der 1000 Ideen hat, dem aber „Keiner“ zuhoeren mag, weil sie zu abstrus sind.

Als Gegenleistung bieten kann ich nur zwei offene Ohren, die - je wissenschftlicher es wird - um so interessierter Zuhoeren und die Bereitschaft, in dieser „Aktion“ aufzugehen.

Ueber mich:

• vielseitig interessiert (seit 2 Jahren etwas uebermaessig an Physik)
  • erschreckend unsportlich… abgesehen vom Segeln
  • kreativ
  • ich „gehe“ an die Decke, wenn mich meine Aufgaben nicht auslasten (klingt „dumm“, aber ich scheine den Stress zu brauchen)

Danke, an Alle die bis hier gelesen haben und ein „aufmunternder Anstupser“, an Alle die noch zweifeln, ob sie mir nicht evtl. schreiben sollten :wink:

Ann
PS: Falls mein „Aufruf“ hier falsch untergebracht ist, bin ich fúer andere Adressen dankbar.

Hallo Ann.

Ich weiß nicht so genau, ob ich jetzt so ganz der Richtige bin, aber ich empfinde mich schon ein wenig als querdenkend. Lies dir als Anfang vielleicht einfach mal einige Gedichte von mir durch, die hier zu finden sind: http://metropolis.de/deutlich.html

Weil ich nicht unbedingt Lust habe, nur über dieses Forum mit dir zu kommunizieren, schreib mir dann einfach, wenn du Lust hast.

Gruß, Moritz

Hallo Ann,

Ich weiss nicht, ob Du mich als Querdenker bezeichnen würdest, doch ich habe meine Lebensphilosophie, die sicher auch Anstoss gibt, darüber zu diskutieren. Auf dieser Seite findest Du einen Einblick:

http://home.datacomm.ch/savitri

Falls Du Lust hast und Dich meine Gedanken herausfordern, freue ich mich auf ein Mail.

[email protected]

Jolanda