Quereinsteig in Lehrberuf nach Bachelor Studium

Hallo!

Ich habe ein Fachhochschulabschluss als Bachelor of Arts - im Fachbereich Wirtschaft habe ich eine Kombination aus Kommunikation und Medienmanagement studiert.
Nun bin ich schon ca. 1 Jahr im Beruf und merke immer mehr, dass die Wirtschaft, mit den falschen Leuten und den Elbogen, nichts für mich ist.

Ich würde gerne in den Lehrerberuf, jedoch weiß ich auch nach Recherche nicht wirklich was für Möglichkeiten ich habe in NRW?

  1. Komplett neues Studium? Bachelor&Master?

  2. Berufsschule? Wie müsste ich mich dann weiterbilden?

  3. Masterstudium „of Education“ - gibt es da eine Möglichkeit?

  4. Welche Fächer wären bei einer Weiterbildung möglich?

Nach einen Diplom oder Bachelor gibt es schon die Möglichkeit den MA in Wirtschaftspädagogik zu machen. Fachfremde müssen vorher allerdings das Kompaktstudium wirtschaft absolvieren. Wer vorher aus der BWL kommt, kann direkt in den MA einsteigen. Es handelt sich dabei um ein Fernstudium und der Abschluß soll in vielen Bundesländern den Einstieg ins Referendariat darstellen. Frag doch einfach mal nach weiteren Infos.

http://www.akad.de/Wirtschaftspaedagogik-Master-of-A…