Hallo weiss jemand ob man als Speditionskaufmann mit 15 jähriger Berufserfahrung in der Abrechnung noch in die "Reisebranche " wechseln kann ?
Leider habe ich da keinerlei Erfahrungswerte. Käme wohl auf einen Versuch an!
Da Du eine kaufmännische Ausbildung hast, sollte das kein Problem sein. Zur Not musste eine Weiterbildung über 2 Jahre in Richtung Tourismus machen. Dabei kommt es dann darauf an, ob Du Kaufmann für Tourismus und Freizeit werden willst oder ein Reiseverkehrskaufmann. Erstere vermarkten eine bestimmte Region oder Einrichtung und letztere „schicken die Urlauber weg“…
Hallo,
probieren geht über studieren! einfach mal bei einer entsprechenden stelle bewerben. wenn du ambitioniert und offen für neues bist kann dies durchaus sein!
viele glück!
danke für die Antwort, wie sieht es denn im finanziellen Bereich aus , schließlich hab ich ja über 15 Jahre kaufmännische Erfahrung vorzuweisen
Sehr positiv ist, dass du bereits Erfahrung hast in der Abrechnung. Ich gehe mal davon aus dass du auch wieder in der Abrechnung/ Kalkulation/ BuHa tätig sein willst, einem Wechsel steht nichts im Wege. Gerade in der Reisebranche wäre halt wichtig, dass du Zeitlich und Geografisch flexibel bist
Alles Gute
http://www.austria-fun.at/