Quereinstieg zum Fahrdienstleiter

Die DB sucht Quereinsteiger zur Ausbildung zum Fahrdienstleiter, Dauer 4,5 Monate. Hat jemand diese Ausbildung absolviert? Was kommt da auf einen zu? Gibt es eine Altersgrenze?

Hallo Grußloser,

Was kommt da auf einen zu?

Was in der Schnellbleiche vermittelt wird weiß ich nicht. Über die dreijährige Ausbildung kannst du dich hier informieren: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gibt es eine
Altersgrenze?

Keine Ahnung. Offensichtlich ist die Bahn in einer personellen Notlage. Folglich wird sie ihre Anforderungn niedrig halten.

auch ohne Gruß

Die DB sucht Quereinsteiger zur Ausbildung zum
Fahrdienstleiter, Dauer 4,5 Monate. Hat jemand diese
Ausbildung absolviert? Was kommt da auf einen zu? Gibt es eine
Altersgrenze?

Das würde ich dort selbst mal nachfragen. Ich nehme an, daß es ähnlich wie beim Quereinstieg zum Lokführer ist: Zuerst kommt die med.-psych. Untersuchung und dann mußt Du Dir in der kurzen Zeit den Lernstoff für einen komplett neuen Beruf in den Kopf drücken. Da wird dann ein gewisser Teil vor oder in der Prüfung wieder rausfallen. Lokführer fangen auch noch mit 50 neu an, das wird beim Fdl vermutlich ähnlich sein.

Das ist also mit Sicherheit kein Spaziergang, aber wenn Du das schaffst, wirst Du von Arbeitslosigkeit erstmal nicht mehr bedroht sein, gell?

Gruß S