Hallo allerseits,
Vor einigen Jahren habe ich gelernt, wie man Querflöte spielt. Damals war meine Querflöte jedoch nur geliehen und als ich mit dem Unterricht aufgehört habe, wollte ich keine kaufen.
Jetzt finde ich es aber doch schade, dass ich zwar weiß wie man spielt, aber eben kein Instrument habe
Ich wollte mir deshalb eine billige Flöte aus dem Internet bestellen. Die Flöte sollte einfach nur den Zweck erfüllen, dass ich damit für mich selbst ab und an mal spielen kann. Unterricht möchte ich nicht wieder beginnen.
Ich hatte dann auch eine gefunden, für 99€. Allerdings habe ich dann gegooglet, da ich mich mit so etwas gar nicht auskenne und anscheinend rät jeder von 99-euro-querflöten ab…
Das wäre die Beschreibung der Querflöte:
"Neue hochwertig versilberte C-Ton Querflöte der Marke „ts Music Fidelity“ mit vorgezogenem G (auch „Offline“ oder „Offset“-Flöte genannt), dies unterstützt das Erlernen des Instruments. Die geteilte E-Mechanik schließt nur die untere G-Klappe um so eine saubere Intonation und schnelle Ansprache des E³ zu erreichen. Diese Querflöte eignet sich aufgrund der leichtgängigen Mechanik, der guten Intonation sowie dem ausgewogenen Klang für den Anfänger gleichermaßen wie auch für den Fortgeschrittenen. Details · Kopf, Korpus und Mechanik komplett versilbert · E-Mechanik · geschlossene Klappen · Stimmung C · vorgezogenes G · Gewicht: ca. 420 Gramm, Länge 66 cm Lieferumfang · Querflöte mit geradem Kopfstück · schwarzer stabiler Kunstlederkoffer, innen mit schwarzem Samt, ca. Maße 10 x 6 x 39 cm · Wischerstab · Poliertuch · Feinmechanik-Schraubenzieher zum Justieren "
Jetzt wollte ich nur mal Fragen: Glaubt ihr, die wäre nicht doch in ordnung für mich?
Ich bin nicht grade ein musikalischer Mensch und weiß nicht, ob ich merken würde, wenn die ein bisschen anders klingt als eine, die 200 euro mehr kostet…
Allerdings möchte ich natürlich auch keine, die nach 2 Wochen auseinander fällt…
Soo… würde mich über schnelle Antworten seeehr freuen! (:
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße