Queryverbindung f. Seriendruck über ODBC schlägt f

Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade an einer Word97 Verbindung zu Query. Query soll aus einer Navision Financials Datenbank Adressen auslesen und diese Word 97 für einen Seriendruck bereitstellen.

Hierzu habe ich als erstes eine System-DSN angelegt, die die Verbindung zur Datenbank beinhaltet. Query kann auf diese zugreifen. In Query habe ich dann meine Abfrage erstellt und gespeichert. Die Daten werden in Query wie gewünscht gelistet.

Als nächstes Versuche ich Word über Seriendruck, Datenquelle öffnen mit Query zu verbinden. Hier kann ich nun meine gespeicherte Abfrage wählen, Query zeigt die Daten an, doch gebe ich dann in Query die Daten an Word zurück, meldet Word das keine „DDE-Verbindung zu Query“ hergestellt werden kann.

Probiere ich in Word über die „Datenbank einfügen“ Schaltfläche die Datenbank zu wählen, bekomme ich die Meldung die Datenbank sei leer oder die Anfrage liefere keine Ergebnisse. Dabei werden in Query sehr wohl die Ergebnisse angezeigt; der Haken scheint also die Query Word - Verbindung zu sein.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Benutze ich in Word die Vorschau, so werden die SeriendruckFelder sogar richtig interpretiert und mit den Datensätzen angezeigt. Sie sind in sofern also in Word vorhanden, aber sobald ich halt den Druck anwerfe, ihn auf den Drucker oder ein neues Dokument schicke kommt es zur genannten DDE-Fehlermeldung.

Hat jemand einen Rat? Und was genau ist DDE bzw. wo finde ich mehr Infos zu den Fehlermeldungen als diese spärlichen Word-Hilfen? Hab ich etwas übersehen? *snief*

Leider nein, aber …
… vielleicht bist du im der Word- oder Office-Brett besser aufgehoben, das Problem scheint ja eher auf der Seite als an der DB zu liegen.

Grüße, Robert

habe mir erlaubt es analog zu diesem thread dort auch zu posten, doch wie mir scheint, sind reine office anwender da schon mehr überfordert. danke trotzdem für den hinweis. :smile:

… vielleicht bist du im der Word- oder Office-Brett besser
aufgehoben, das Problem scheint ja eher auf der Seite als an
der DB zu liegen.

Grüße, Robert