So war’s
Es war leider mal wieder Chaos bei mir - Zeitplan außer Rand und Band. Aber nur dann laufe ich ja zu Höchstform auf.
Hatte vormittags einen Termin nicht auf dem Schirm und nachmittags war ich auch noch von 15-18 Uhr unterwegs…
Eine halbe Quiche habe ich mit Rote Beete (gekocht und in Scheiben) und ein paar Möhrenscheiben (angedünstet) für die Optik mit frisch geriebenem Kren bestreut, die andere Hälfte vom Blech mit Lauch-Erbsen-Möhren-Paprika aufgefüllt.
Das Ganze mit Ei-Schmand-saureSahne-geriebenem Ziegenkäse übergossen.
Das zweite Blech war überwiegend Lauch, etwas Möhren, ein paar Erbsen, Champignons und zur Hälfte mit lecker Speckwürfeln (alles angebraten) vom Bauern belegt. Mit Ei-Sahne-Kräuter-Pampe begossen.
Nach dem Backen frische Rettichsprossen drauf verteilt.
Kam sehr gut an, war lecker. Die Rote Beete -Geschichte hat ganz gut geschmeckt, die Rüben waren leider an sich ein wenig wässrig - war übrigens auch schwierig, welche zu bekommen, hatte nur so vorgegarten, eingeschweisste. Habe noch frischen geriebenen Kren dazu gereicht, wem es nicht genug in die Nase schoss, konnte sich nachnehmen…
Als Nachspeise gab es übrigens Apfelküchla - Teig mit grob geraspelten Äpfeln drin (Hatte ich vorgebraten und dann im Backofen aufgewärmt). Dazu Vanillesoße und karamellisierte Walnüsse. Hinterher fiel mir noch ein, was noch gut dazu gepasst hätte: Blutorangen hätte ich noch da gehabt. Ein paar der säuerlichen Filets wären das i-Tüpfelchen gewesen.
Das mit dem Rotkraut behalt ich im Hinterkopf, hört sich gut an .
Krötengrüße