Quicktime 4 für ein uraltes Canopus Programm wiird benötigt

Hallo,um mit einem Uraltprogramm (Canopus EZDV), das aber meinem Anspruch vollauf genügt (!), wieder arbeiten zu können, brauche ich „Qicktime 4“; ich konnte es zwar im netz finden und downloaden, aber zur Anwendung wird eine Registrierungsnummer gefordert - die ich natürlich nicht weiß. Kann mir jemand weiterhelfen?Mit Dank im voraus Günter

QuickTime 4 kann man ja bald im Nostalgie-Brett posten :smile:

Aber für gewöhnlich brauchte man für Schnittprogramme ja nur den QT-Player als Framework, der keine Seriennummer braucht, oder? Eine Seriennummer braucht nur QuickTime Pro. Vielleicht probierst Du es noch mal mit einem QuickTime Player-Installer (wobei der wohl nur schwer zu finden ist…vielleicht auf alten InstallationsCDs für irgendwelche Programme).

Mit einer Mac OS 9-Version von 4 oder 5 könnte ich vielleicht dienen, aber Du brauchst Windows, oder?

Auf normalen/legalen Weg wird es wohl schwer, eine Seriennummer dafür zu bekommen. Dabei ist die Legalität wohl gar nicht so sehr das Problem. Damals haben wir mit dem SerialSurfer die Seriennummern bekommen (das wäre mittlerweile wohl okay bzw. Grauzonig für obsolete Software).

Hallo

Probiers mal auf

http://www.oldversion.com/windows/quicktime/

Gruß

Ich versuche es weiter:
auf dem XP-PC liegt die Quicktime-Datei auf der System-Partition, die Canopus-Datei auf einem anderen Laufwerk; beide Dateien kopierte ich auf einen Stick - und konnte das Canopusprogramm vom Stick aus starten; der Versuch aber, dies auf einem anderen XP-PC zu tun, mißlingt. Vermutlich ist die Quicktime-Datei im System des ersten PC „verankert“.
Und das bringt mich zu der Frage, wie/ob man so eine „Verankerung“ kopieren kann?
(Möglicherweise gehört die Frage in ein anderes Brett)
Günter