Quicktime springt nicht automatisch bei .mov an

Hallo,

folgendes Problem mit Win 7:

Beim anklicken einer .mov Datei öffnet sich automatisch der Windows Media Player und teilt mit, er kann die Datei nicht abspielen.
Quicktime aktuelle Version ist aber installiert und hat beim ersten manuellen öffnen gefragt, ob die .mov Dateien automatisch mit Quicktime geöffnet werden sollen, was ich bestätigt habe.
Trotzdem versucht der Media Player, nicht Quicktime, die Datei zu öffnen.

Was tun ???
Danke und Gruß
Robina

Rechtsklick auf die Datei, dann „Öffnen mit…“ auswählen, dann den Quicktime Player auswählen oder auf „Programm auswählen“ und dann den Quicktime Player auswählen und einen Haken bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm auswählen“ und dann sollte das Standardmäßig sein!

Ich habe es so gemacht wie von Dir vorgeschlagen und das klappt auch, zusätzlich schaltet sich aber trotzdem der Win Media Player ein und bringt die Fehlermeldung, bekloppt.
Jetzt habe ich über das Programm Total Commander die Verknüpfung gelöscht und die .mov Dateien nur mit Quick Time verknüpft, jetzt klappt es wieder.

Übrigens hatte ich das Problem nur mit einigen alten .MOV Dateien meiner alten Olympus Kamera, neue .MOV Dateien meiner Nikon Coolpix werden problemlos mit dem Windows Media Player abgespielt und das in einer viel besseren Qualität als mit Quicktime, wora liegt das denn ???