'Quiet Earth'

Hallo an alle,
hat jemand diesen Film zufällig gesehen, oder kennt ihn? Dabei handelt es sich um ein fehlgeschlagenes Experiment names ‚Flashback‘, das die gesamte Erdbevölkerung auslöschte, nur 3 Leute nicht, die überlebt haben, als sie sich gerade in dem Augenblick das Leben nehmen wollten, und der Effekt passierte. Einer der ‚Überlebenden‘ war einer der Wissenschaftler, die an den Experiment herumgetüfftelt haben. Da ein zweiter Effekt auftreten sollte, der die Sonne kollabieren liesse, und somit alles Leben entgültig auslöschen würde, hat sich dieser Wissenschaftler am Schluss geopfert, und ist mit einem Laster voller Sprengstoff auf die Station (Forschungszentrum) zurast, in der Hoffung, den Verlauf zu stoppen. So weit ganz gut, aber als sich der (logischerweise) mausetote Mann wieder findet, bzw. auf das symbolische Licht zugeflogen ist, befindet er sich heil, im Anzug und seinem Aufnahmegerät, an einem Strand wieder. Am Horizont sieht man riesige Turmwolken, und langsam den Jupiter aufsteigen.
Meine Frage (interessiert mich brennend eure Meinungen zu hören): Ist der Mann im ‚Himmel‘? Hat er eine Raum/Zeit-Verschiebung hervorgerufen? (Bloss, warum sind die anderen 2 Menschen nicht da?Wahrscheinlich, weil sie lebten, als er den Sprengstoff zündete, und er wieder starb in den Moment, also wiedergeboren wurde, wie beim 1.Mal) Was soll das Bedeuten? Hat ihn der ‚Schöpfer‘ gestraft, weil beim Experiment mitwirkte? (das würde sein Tonbandgerät in der Hand erklären)
Ich wäre euch dankbar für einen Gedankenaustausch!!
Viele Grüsse,
Nicole

Ein recht beeindruckender Film, weil ungewöhnlich.
Das Ende würde ich nicht überbewerten. Ich schätze,
da kann sich jeder seine eigene Interpretation
zusammenstricken. Ich würde mal vermuten, zu diesem
Film gibt es eine Literaturvorlage. Um die Absichten
des Autors zu erfahren, schätze ich, muß man das Buch
lesen.
MEB

Moin,

Ich wäre euch dankbar für einen Gedankenaustausch!!

Aber gerne: Du solltest nicht ohne deutliche Warnung das Ende
eines Films verraten.

Thorsten

… Um die Absichten
des Autors zu erfahren, schätze ich, muß man das Buch
lesen.

Ja, wie heisst das Buch denn und von wem ist es?

Tommy