Hallo,
was tun gegen quietschende Bremsscheibenklötze?
Gruß mki
Hallo,
was tun gegen quietschende Bremsscheibenklötze?
Gruß mki
ausbauen, leicht abschleifen, den Träger sauber machen und wieder einbauen. Bremsbeläge beim ausbauen natürlich erst überprüfen ob noch genug Belag vorhanden ist.
Das quietschen kann davon kommen das die Bremsbelag fläche sehr glatt geworden ist (z.B. durch starkes Bremsen) und deswegen abschleifen.
Oder die Beläge sind sehr stark abgefahren verursacht demnach auch quietschende Geräusche.
Bremsen gehören zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen im Fahrzeug und ich rate jedem die Finger davor zu lassen und besser in eine Werkstatt zu gehen.
MfG kheinz
nun, da es in der Rubrik „Fahrrad“ steht ist’s ja eigentlich unnötig dies immer wieder zu erwähnen…
mir auch, aber dann hab ich nach oben geguckt und siehe da, es war die Kategorie
Alle Kategorien > Auto, Rad & Mobilität > Fahrrad
Irgendwie dachte ich es war von einem Auto die Rede… Das sollte man bei der Frage vielleicht dazu schreiben. Naja, so lange es jetzt geklärt ist.
ging mir auch so
Uns erklären, wann die Bemsen quietschen.
Bei der Fahrt, nur bei Nässe oder beim Bremsen?
Vorne oder hinten, welches Fahrzeug? Scheiben- oder Backenbremsen, wenn Du das weisst?
Im Interesse Deiner Gesundheit und die Deiner Mitmenschen gehört das Fahrzeug ohne jede weitere Diskussion in eine seriöse Werkstatt. Du kannst uns natürlich vorher noch ein paar Sachen fragen, damit man Dir in der Werkstatt keinen Bären aufbindet.
DAS GILT AUCH BEI FAHRRÄDERN!
==>
==>
Hallo,
es scheint ein Werkstattproblem zu sein. Denn das Fahrrad war in der Inspektion. Davor quietschten die Scheibenbremsen auch schon, vorne wie hinten.
Haben die offenkundig nicht bemerkt. Ich muss also wieder hin.
Gruß mki
Das Quietschen von Scheibenbremsen kann viele Ursachen haben wie: