Mein Fernsehsessel quitscht beim ein und ausfahren der liege Funktion . Kennt ihr Hausmittel oder Günstige Hilfen dagegen .
Mein Fernsehsessel quitscht beim ein und ausfahren der liege
Funktion . Kennt ihr Hausmittel oder Günstige Hilfen dagegen .
hi… wenn leder aneinander reibt,entstehen leicht geräusche… aber quietschen ? kann es an der mechanik liegen ? tipp : jemand setzt sich darauf und der andere versucht per gehör die stelle zu lokalisieren… sollte es nur das leder sein und die stelle nicht sichtbar,ein tuch,abtrocknetuch ist gut,es zwischen dem leder zu legen und gegebenenfalls dies befestigen… informier mich bitte,wie es ausgegangen ist… lg marius
Erst mal musst du wissen ob es an der Funktion liegt aber ob es das Leder ist. Wenn es das Leder ist was irgendwo geraüsche macht kannst du es mit Silkon Spray einsprühen.
Nein.
MfG
ich würde es mit lederfett probieren bzw. mal einen schuster fragen
Hallo Schreyer,
Wahrscheinlich reibt das Leder von den verschiedenen Bauteilen aneinander, wenn z. B. das Fußteil ausgefahren wird. Behandel die Ränder, die aneinander reiben mit Lederfett, lass es einen Tag einziehen und reibe das überflüssige Fett mit einem Baumwolltuch ab, damit die nachher kein Fettflecken in det Kleidung hast. Das sollte das quitschen verhindern.
Es kann eh nicht schaden das Leder alle drei Monate ein zu Fetten.
Gruß
Goruk
Da kann ich so nichts zu sagen, Angaben sind zu allgemein.
Es ist zwischen Den lederelementen der rückenlehne und der Armlehne . Wenn das leder sich berührt gibt es ein quitschendes geräusch ab . Der sessel ist schon was Älter und hat es nie gemacht erst seid kurzem fängt er an .
Es ist zwischen Den lederelementen der rückenlehne und der
Armlehne . Wenn das leder sich berührt gibt es ein
quitschendes geräusch ab . Der sessel ist schon was Älter und
hat es nie gemacht erst seid kurzem fängt er an .
hi … warmes wasser,weicher schwamm und pril … pril auf schwamm,etwas wasser und die stelle säubern… trocknen lassen und eventuell mit nivea-creme einreiben… bin leider nicht vor ort um es zu tun… wenn das nicht hilft - oje - dann müsste eine von den beiden stellen etwas strammer gezogen werden … informier mich bitte über das ergebnis… mfg marius
Hallo,
Sorry für die verspätete Antwort,
Sie können das leder mit lederöl oder Sattelseife behandeln.
Sonnst meine Kenntnisse gibt kein lösung.
Gruss
Hallo Schreyer41,
Hausmittel wie z.B. Olivenöl dämmen das Problem in den ersten Tagen ein.
!!! ABER: diese Produkte fördern das Wachstum von Mikroorganismen und Bakterien. Diese scheiden eine Menge an „Unrat“ mit sehr niedrigem PH-Wert ab. - Sprödes Leder ist das Resultat nach ca. 1 bis 2 Jahren.
Produkte mit Bienenwachs fördern das Quitschen noch mehr.
Ich würde dir daher zuerst mal eine Reinigung mit einen hohen Anteil an Glycerin (damit das Leder durch die Reinigung nicht austrocknet) empfehlen.
Danach einen ordentlichen Conditioner mit Antiknarz-Zusätzen und atmungsaktiven Schutzfilm auftragen.
Ich garantiere dir, dass du dein Problem damit lösen kannst.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne unter: [email protected] zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Ledermax