hallo
(ja ich weiß ich habe vorhin schon eine frage geposted… wenn ich schon eben dabei bin lol)
ich bin auf der suche nach einer cd mit dem kompletten quran, gibt es denn so etwas? habe mir eine bei ebay gekauft, das war allerdings nur ein teil und selber brennen…naja. cd format zu klein…
ich möchte eine cd, damit ich die aussprache verbessern kann. oder habt ihr noch ne andere idee, wie ich das tun kann…?
dann noch eine frage: ab wann fasten kinder? ich habe dazu mehrere antworten bekommen, manche sagen ab 10, andere ab 12 oder 13, ab der pubertät, wieder andere sagen: ganz jung, damit sie das gleich lernen, wenn sie später damit anfangen, könnten sie es nicht durchhalten…
naja, also ich weiß nicht, bin selbst mutter und würde schon wollen, das mein kind entscheidet, z.b. jawoll mami ich bin ein großer, starker mann, alhamdulillah schon 10 jahre alt, ich weiß was ich tue und ich möchte gerne fasten… das er eben auch begreift warum er es tut. will ihn ja nicht zwingen und mir ist es wichtig das er bereit u.alt genug ist. und natürlich vom gesundheitsaspekt ausgesehen…?
also ich war bei meiner taufe nicht alt genug, was ich meinen eltern im nachhinein übel nehme… und kommuniun das gleiche lol. mit 12 oder 14 oder auch 16 hätte ich dann sicher anders entschieden wie mit 8 jahren. oh ja kommunion, geschenke, weisses kleid, alle machen das, ja super… wenn ihr versteht was ich meine…