QWERTZ-Tastatur an Tablet

Hallo Leute,

meine Frau besitzt zu ihrem Asus Transformer Pad TF 300TG eine Dockingstation. Das Tastaturlayout (also der Aufdruck auf den Tasten) ist deutsch, die Belegung der Tasten aber, wenn man sie benutzt, ist englisch.

In den Bedienungsanleitungen zu Tablet und Dockingstation gibt es keine Hinweise darauf, wie man die Tastatur auf Deutsch umstellen kann, noch bieten die Einstellungen entsprechende Möglichkeiten. Kennt jemand von Euch das Problem? Und die Lösung? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße, Thomas

Hallo,

hast du mal die Tastatureinstellungen unter Android gecheckt? da solltest du richtig sein.

hth

Du gehts auf dem Tablet in die Einstellungen - Sprache & Eingabe.
Unter dem Punkt Tastatur & Eingabemethode musst folgendes ausgewählt sein: ASUS (Deutschland) Tastatur - ASUS Tastatur.

Dann klappts auch mit dem Schreiben :wink:

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Das Problem war einfach folgendes: Das Tablet besitzt zwei virtuelle Tastaturen: die normale Android-Tastatur und eine spezielle Asus-Tastatur. Ich hatte vor einiger Zeit auf die Android-Tastatur umgestellt, die reale Tastatur der Dockingstation funktioniert aber nur dann richtig (mit der deutschen Tastenbelegung), wenn die virtuelle Asus-Tastatur eingestellt ist.

Grüße, Thomas