R-Studio: QQ-Plot erstellen, Computergestütze Datenanalyse

Guten Abend allerseits :smile:

Ich bin leidende Psychologiestudentin, die gerade an einer Hausarbeit leidet.
Es geht um R-Studio, wo ich anhand eines QQ-Plots überprüfen soll, ob die Daten meiner Variablen Alter normalverteilt ist, nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll. Gebe ich es ein, wie es uns der Dozent sagte, kommt eine Fehlermeldung nach der anderen :frowning:

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Ich sitze seit heute morgen dran, alles andere habe ich, aber diese Aufgabe lässt mich verzweifeln und den Taschentüchverbrauch exorbitant ansteigen :frowning:

Vielen Dank im Voraus und einen schönen restlichen Sonntagabend wünsche ich :slight_smile:

Hallo,

ich kenne die Software nicht, aber was genau für Fehlermeldungen kommen? Hast du mal versucht, mit dem genauen Wortlaut einer Fehlermeldung zu googeln?

Gruß
Christa

Ich bekomme keine Fehlermeldung, ich habe lediglich den Befehl zur Erstellung eines QQ-Plots nicht zusammen bekommen. Weder Google noch YouTube waren wirklich hilfreich, aber ich habe es jetzt einfach ohne ihn abgegegben. Waren nur zwei Punkte - was solls… :-/

Trotzdem vielen Dank :slight_smile:

Das hattest du geschrieben, nun schreibst du, du bekommst keine Fehlermeldung …

Als ich studiert habe, hat man sich mit anderen Kommilitonen ausgetauscht, ist das nicht mehr „in“? :stuck_out_tongue:

Nicht, wenn man an einer Fernuni studiert… Es gibt zwar diverse Gruppen, doch konnte diese Aufgabe bisher keiner lösen. Na was soll’s. Aufgabe bestanden, das war mal die Hauptsache… Fehlermeldung bezog sich immer auf den falschen Befehl und den richtigen wollte es nicht nehmen. Warum auch immer…

Aha …