R4-Karte plötzlich defekt

Hallöchen liebe WWW-ler!

Mein Freund hat sich von einem Bekannten einen gebrauchten Nintendo DSi mit einer R4-Revolution-Karte gekauft, die auch funktionierte.
Später hab ich dann mal auf den DSi ein Update drauf gemacht, heute will mein Freund spielen, aber der DSi schmeißt die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Danach hab ich den DSi formatiert, was aber leider keine Besserung brachte.
Bei meinem DS lite funktioniert die Karte anstandslos.

Was nu? :frowning: würde mich sehr über fixe Antworten freuen!!

Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Update gemacht -> karte läuft nicht mehr.

Nintendo hat ein berechtigtes interesse daran, dass Raubkopien nicht auf dem DSi Laufen, sondern nur legal gekaufte Spiele.

Von daher die offizielle Antwort: Pech gehabt, für Lau zocken ist nicht mehr.

(hier noch eine hilfreiche, falls du „NUR“ Homebrew apps laufen lassen willst und keine Raubmordkopien: Schau nach, ob es für die R4 Karte ein Firmware-Update für die aktuelle DSi-Firmware gibt. Die Seiten, wo du diese bekommst, musst du aber selbst herausfinden, hab ich nicht im Kopf)

Blasenfuss

Hallo! Danke für deine Antwort!

Keine Angst, wir spielen keine Raubkopien! Wir haben die Karte und den DSi erst vor kurzem von einem guten Freund erstanden, und auf ihr sind solche Homebrewspiele drauf, die teilweise ganz interessant sind.

Nuja, dann werde ich mich mal auf Firmwaresuche begeben :smile: Schönen Abend noch!

Probiers mal mit einer Datumsänderung auf 2009.
Hat gestern bei einer R4 Revolutin für den NDSL geholfen.
War ein Tipp aus einem Forum.

Grüße
Bröselchen