Hallo Experten,
beim Autokauf kennt man mittlerweile ganz gut die möglichen Rabatte.
Kennt jemand die möglichen Rabatte beim Kauf eines Elektroherd beim Fachhandel?
(Keine Online- oder „Billigquellen“).
Gruß Andy.
Hallo Experten,
beim Autokauf kennt man mittlerweile ganz gut die möglichen Rabatte.
Kennt jemand die möglichen Rabatte beim Kauf eines Elektroherd beim Fachhandel?
(Keine Online- oder „Billigquellen“).
Gruß Andy.
Hallo das Zauberwort heisst ganz einfach HANDELN denn da sind immer viele Prozente drin .
viele Grüße noro
Du suchst Dir den Herd aus, den Du willst. Schaust im Fachhandel was er kostet, schaust im Internetz was er kostet und gehst dann zum Fachhändler: Da gibt es dann einige Möglichkeiten: Kostenlose Lieferung, Abholung des Altgeräts, Installation im Haus. Den niedrigsten Internet Preis kannst Du vom Fachhandel nicht erwarten. Aber irgendwo dazwischen.
Udo Becker
Hallo Noro und Udo,
vielen Dank für Euer beiden Rückmeldungen.
Noro, klar will ich handeln. Aber ich möchte vorher einige Daten/Informationen dazu herausfinden.
Dann kann man beim Fachhändler seriöser und logischer argumentieren.
Udo, zu den erzielten Daten folgendes:
Niedrigstes Internet EUR 400, Wunschmodell beim Fachhändler EUR 650.
Beim Fachhändler inkl. Lieferung, Anschluß und Entsorgung Altgerät (Nebenkosten).
Die Nebenkosten betragen ca. EUR EUR 130, d.h. EUR 120 sind die restliche Differenz, bezogen auf die
EUR 650 ca. 18%.
Ich werde versuchen von den EUR 120 2/3, d.h. EUR 80 (ca. 12%) als Reduzierung zu erzielen.
Da aber sicherlich einige Leute diesen Prozeß schon durchlaufen haben, war meine
Frage nach den Prozenten, um noch eine Information zu bekommen.
Gruß Andy.
Das kommt immer auch auf die Nachfrage an. Wenn er gut im Geschäft ist, wird er weniger Nachlass einräumen, als wenn er Hände ringend auf Kundschaft wartet, was für mich aber wiederum ein Alarmsignal ist.
(Und ich staune über leute wie dich, die einen Wahnsinnsrechercheaufwand treiben, als gänge es um tausende von Euro als Ersparnis). Achtung - Geiz macht frigide!