Rabatt bei Neuwagen

hallo,

ich frage mich immer, wie diese hohen rabatte mittlerweile zustandekommen beim neuwagenkauf

dachte immer die margen liegen so bei max. 20%, die ein händler beim neuwagengeschäft hat

jetzt z.b. bietet nissan bei bestimmten modellen 4.000 € über schwacke für meine alte möhre an

das wären bei einem fahrzeugpreis von ca. 18.000 € fast 25% - verdienen die da überhaupt noch was, oder wie funktioniert das ?

gruß inder

bei citroen bekommst du noch mehr.
deutlich über 30%, bei mir waren es 36 % C4 Coupe

die Menge machts halt.
sm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich frage mich immer, wie diese hohen rabatte mittlerweile
zustandekommen beim neuwagenkauf

Weil der Listenpreis schon an sich ein Mondpreis ist? Ich biete dir einen Golf mit 90% (!) Rabatt an (ok, regulärer Preis bei mir: 350000 EUR).

jetzt z.b. bietet nissan bei bestimmten modellen 4.000 € über
schwacke für meine alte möhre an

Nein, sie bieten nicht 4000, sondern „bis zu 4000“. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Dann werden 2000 Gründe à 1 Euro gefunden, den Rabatt zu mindern und schwupps hast du die üblichen Prozente, die du auch ohne diese Aktion hättest kriegen können.

Gruß
Nils

Hallo,

dachte immer die margen liegen so bei max. 20%, die ein
händler beim neuwagengeschäft hat

Na ja, Du sagst es doch schon selbst: Marge des Händlers. Bei solchen Sonderaktionen macht aber nicht der Händler, sondern der Konzern die zusätzlichen preislichen Zugeständnisse. Auch bestimmte Berufsgruppenrabatte o.ä. werden nicht vom einzelnen Händler, sondern vom Hersteller gewährt.

Gruß vom Wiz

jetzt z.b. bietet nissan bei bestimmten modellen 4.000 € über
schwacke für meine alte möhre an

Nein, sie bieten nicht 4000, sondern „bis zu 4000“. Das ist
ein himmelweiter Unterschied. Dann werden 2000 Gründe à 1 Euro
gefunden, den Rabatt zu mindern und schwupps hast du die
üblichen Prozente, die du auch ohne diese Aktion hättest
kriegen können.

Gruß
Nils

nein, sind definitive werte, nicht bis zu sondern effektiv…

*Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme über DAT-Schwacke beim Kauf folgender Modelle: Micra 2.000 Euro, NOTE 2.000 Euro, Micra C+C 2.500 Euro, X-TRAIL 4.000 Euro

gruß inder

ja, kenn ich… z.b. der kommunalrabatt

meine frau hatte damals bei ihrem agila 16% bekommen, weil de baba bürgermeister war…

gruß inder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Weil der Listenpreis schon an sich ein Mondpreis ist? Ich
biete dir einen Golf mit 90% (!) Rabatt an (ok, regulärer
Preis bei mir: 350000 EUR).

naja, ich habe nicht das gefühl, dass die listenpreise die letzten jahre so dramatisch nach oben gegangen sind

und früher konnte man glücklich sein, wenn man 5-10 % bekommen hat

gruß inder

Hallo,
versuch mal eine A Klasse mit mehr als 5 Prozent zu bekommen. Monate später … gibst Du es auf.
MFG
Henning

Hallo,

habe heute ein Angebot bekommen für einen 5er Golf statt €20.000,00 noch €15.500,00. Ohne zu handeln !!! Hab noch nicht mal nachgefragt, ob bei 20.000 noch was drin ist.

S

Hallo,
Du kannst statt der „Listenpreise“ auch die „realen Preise“ von Neuwagen einsehen wenn Du bei Autoscout oder mobile oder… Dein Fahrzeug raussuchst, und dann Deinen Haendler nebenan motivieren mitzugehen, was mindestens teilweise gelingen sollte.
Gruss Helmut

Schau mal auf www.pkw-nachlass.de über die habe ich mein neues Auto bezogen. Hat alles super geklappt! Kann man nur weiter empfehlen.

Mit der Umweltprämie gibt es aktuell bis zu 10.000 Euro Rabatt!