Rabatt im Möbelhaus - Was ist normal?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Couch für meine Wohnung und pendele so ein bisschen von Möbelhaus zu Möbelhaus. Dabei begegnet man natürlich immer wieder Verkäufern und jetzt wollte ich mal Fragen, wie weit man die Herren/Damen denn so herunterhandeln kann?

Meistens habe ich das Gefühl wirklich viel % komme ich nicht herunter. Meistens machen die Verkäufer nach Gratis Lieferung/Aufbau o.Ä. Schluss.

Die Couch die ich haben will liegt im Preissegment so ca. bei 1200€ Euro exkl. Transport und Montage. Wie weit sollte ich versuchen herunterzuhandeln? Und welche Tricks habt ihr auf Lager?

Hi,

aufgrund unseres Umzugs Anfang des Jahres haben wir auch einige Dinge neu gekauft.

Bei unserer Couch haben wir im Bereich von etwa 1700€ die Lieferung bis ins Wohnzimmer sowie etwa 9-10% Rabatt bekommen.
Bei einem anderen Möbelhaus haben wir für knapp 700€ eingekauft und haben auch etwa 9% Rabatt erhalten.
Die Lieferung bis Bordsteinkante war auch dort inkl., allerdings haben wir für die Lieferung bis ins Wohnzimmer noch einmal 25€ extra gezahlt.
Bei beiden Dingen haben wir nicht wie auf dem Basar gehandelt. Die Frage, ob preislich noch was drin ist, hat genügt.

Liebe Grüße
Chris

„Tricks“ gibt es da meiner Meinung nach nicht. Natürlich kann man fragen, wie weit man Dir preislich entgegenkommen kann. Das muss aber glaubwürdig rüberkommen. Also schon mal gar nicht tricky. Ich bekomme bei größeren Einkäufen immer irgendein Bonbon nicht gerade lächelte Größenordnung. Zum Bettgestell freie Anlieferung plus 1 Garnitur gute Bettwäsche z.B.
Oder fast immer 3 % Skonto.

Schau mal hier unter http://www.lifestyle4living.de/wohnen/polstermoebel.html .Rabatte um die 50% klingen nicht nur verlockend. Sie machen bei Polstermöbeln auch viel aus, wenn man statt 1000 Euro nur die Hälfte dafür zahlt.