Hallo Schtonk
Von Rabatten beim Autokauf weiß ich nichts, aber das ist auch Schwachsinn, denn man kann keinem Autohändler gesetzlich befehlen Autos an Behinderte mit bestimmten Voraussetzungen billiger zu verkaufen als anderen.
Generell gilt bei Videotexten das die Info Seiten billige Geldmacherei sind. Die Infos die man dort bekommt sind nur einige Pauschalinfos, die du dir in 5 Minuten bei Google zusammen suchen kannst. Da muß man also kein Geld für ausgeben.
Es wurde hier schon öfters bei www nach Videotext Info Seiten gefragt, im JObbrett, zum Thema auswandern, Hartz IV usw. und es gilt allgemein egal welches Thema:
Ihr werdet über diese Videotext SEiten keine Infos bekommen die ihr nicht im Internet über Google in kurzer Zeit oder bei Infoblättern bei den entsprechenden Stellen bekommt!!!
Ihr verpasst NICHTS wichtiges zu einem Thema, wenn ihr diese Seiten nicht kauft, denn da steht nichts, was nicht irgendwo anders kostenlos schon angeboten wird.
Also einfach Finger weg!
Ich weiß nicht was man alles bei 50% bekommt, denn ich habe 70% und die 80er bekommen schon mehr Rabatte als ich.
Ich habe z.B. ein Beiblatt zum Schwebi zum Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich kann also kostenlos (bis auf den Preis der Wertmarke) Bus fahren und Nahverkehrszüge. Man kann als zweite Alternative auch eine KFZ Steuer Entlastung wählen, da ich als Sehbehinderte aber kein Auto habe, ist das mit dem Bus natürlich besser *g*
Ich bekomme Rabatte beim Telefonanschluß, Rabatt im Kino, Steuervergünstigung, im Schwimmbad (wenn ich 80% hätte) usw.
Aber auch das kannst du alles nachgooglen unter „Behinderung“ und „Vergünstigung“ oder „50% Behinderung“ etc.
Da brauchst du also keinen Cent für ausgeben um sowas zu erfahren. man muß sich nur nicht zu schade sein selber nachzuforschen
LG
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]