Hallo,
meine Mutter hatte auch einen alten Alice-Vertrag. Sie hatte aber nur eine Leitung „bis zu 16.000“. Ihre letzte Rechnung kam am 21.01. für den Zeitraum 1.-28.02. (Zahlung im Voraus), irgendwas wurde bei ihr auch im Januar umgestellt, der Tarif heißt jetzt anders. Jedenfalls bekam sie neulich eine komische E-Mail „Ihre Rechnung“, in der 6,75 Euro oder so für den Zeitraum 11.-18.02. ausgewiesen wurden. Die E-Mail sah echt aus (ich habe Informatik studiert, kenne mich also damit halbwegs aus), dennoch fand ich sie komisch, und ich rief bei O2 an. Der Typ meinte, das sei wegen der Tarifumstellung (anderer Name aber selbe Konditionen wie damals noch bei Alice), und wenn zu viel abgebucht wird, würde das mit der nächsten Rechnung verrechnet werden (das müssen wir noch überprüfen). Der fragte aber nebenbei, ob meine Mutter nicht die neuen Konditionen nutzen möchte, eben mit O2 My Home M, wo sie auch alle Handynetze inklusive hat und Bandbreite „bis zu 50.000“. Ja, mir ist klar, was das „bis zu“ heißt, deswegen gebe ich auch das an und nicht 16. oder 50.000.
Der einzige Haken an der Sache ist nur, dass du 24 Monate Vertragsbindung hast, was bei meiner Mutter nicht stört, und bei dir anscheinend auch nicht wirklich, weil ihr beide noch die Alice-Verträge habt. Ich habe das Telefongespräch vor einer Woche geführt, habe nun
telefonisch bestellt, und der Typ sagte, dass die technische Verfügbarkeit geprüft würde (lt. Internet ist sie vorhanden, sogar bis zu 100.000) und meine Mutter dann eine schriftliche Bestätigung mit dem Umschalttermin noch bekäme. Ich war seitdem weg und weiß nicht, ob die inzwischen kam, aber es geht definitiv auch eben für Bestandskunden.
Solltest du evtl. auch noch einen Mobilfunkvertrag von denen haben, könntest du noch mehr sparen:
https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-m?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-m&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs
Kombi-Vorteil O2 Kunden erhalten zusätzlich bis zu 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr
Gruß
Christa