Rachegelüste von Pädagogen?

Hallo!
Ich würde gerne wissen inwiefern Pädagogen z.b. an einem Gymnasium die Möglichkeit haben einem Schüler nach Abschluss/dem Abi weiter zu gängeln.

Die Geschichte ist kompliziert. Ich hatte bei meiner Präsentationsprüfung kein neues Thema gewählt sondern eines, über das ich bereits im Unterricht ein Referat gehalten hatte. Das war ein klarer Regelverstoß, da ich auch weniger Arbeit hatte und keine neue Präsentation verfassen musste. dennoch erhielt ich mein Abitur.

Klar hat das einige sauer gemacht und jetzt frage ich mich, ob Pädagogen auch mal eine Uni anrufen vonwegen passt auf den Kerl da auf, der mogelt. Oder eine Berufsschule o.ä…

Bestimmt oder? MfG.

Das sich ja die Abiturlehrer und Hochschulprofessoren meistens alle kennen, kann das schon sein.

gruß
T.

Danke…

Noja, man begegnet sich zweimal…

Bei so einem Faulpelz läge es z.B. nahe, dass er Geographie und Sport auf Lehramt studiert und sich dann als Referendar einem alten Bekannten gegenübersieht, der eben nicht an der gleichen Penne geblieben ist.

Schöne Grüße

MM

Besteht die Chance ebenfalls, wenn man das Bundesland gewechselt hat? Würde man auf einer dortigen Berufsschule auch angeschwärzt werden können?

Dazu müßte der Lehrer erst mal wissen wo und was der Betreffende überhaupt studieren will und dann müßte er jemanden an der bewußten Uni finden, den so ein Anruf interessiert. Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher.

<:son:>
Lehrer haben bestimmt besseres zu tun, als ihre kostbare Zeit mit Telefonaten über unfähige Schüler zu vergeuden. Du weißt doch selbst, was die morgens und nachmittags so machen und am Abend erreichen sie doch die Kollegen nicht, weil deren Tag genauso abläuft … 'nen bißchen mehr Logik könnte dir nicht schaden :wink:
<:soff:>

Hallo beepunkt,

Lehrer haben grundsätzlich andere Sorgen als zu gängeln - und das vor und nach dem Abitur.
Davon abgesehen reicht es eigentlich, deinen Namen in eine Suchmaschine einzugeben und schon hat man viele interessante Details. Wenn dann noch facebook, twitter & co dazukommen, weiß man so ziemlich alles über dich!

Irgendwann wird man von der Vergangenheit eingeholt…

Gruß

dafy

Kennst ja nicht die ganze Geschichte. Nicht so voreilig wenn du von meiner Logik schreibst! :>

Über mich wirste da wenig finden! Bin da nirgendwo angemeldet.

Ok, danke für deine Antwort.

Ahh, du musst Pädagoge sein oder?

Solltest nicht vergessen: Unis sind Massenbetriebe. Da schreiben sich allährlich einige zehntausend Ersties ein, bis ein Prof jemanden bewußt in einer Lehrveranstaltung wahrnimmt vergehen ein paar Jahre. Da wird man als Erstsemester höchstens dann wahrgenommen wenn man der Sohn des Bundespräsidenten ist…

Servus,

durchaus nicht. Habe aber das „man begegnet sich zweimal“ ein paarmal in vorher gänzlich unwahrscheinlich scheinenden Zusammenhängen erlebt, so dass ich es für nützlich erachte, darauf hinzuweisen, dass es eintreffen kann.

Schöne Grüße

MM

Das kenne ich schon aus verschiedenen Situationen, ja.

Seit wann bildet man sich ein Urteil über Menschen.
Aufgrund einer Googlesuche ? Leichter kann man sich keine Vorurteile anhäufen.
Es gibt gleiche Namen, Rufmord, falsche Schilderung von Tatsachen etc.
www Cyberkriminalität 1. Platz
also wer sich auf solch wage Informationen ein Urteil bildet.Fragwürdig

Servus,

Du hast offenbar keine Ahnung, was für einen Strip Du im Internet hinlegst. Nun ja, ist für Dich selber sicherlich angenehmer.

Schöne Grüße

MM

Wie viel Informationen von jedem im Netz verteilt sind, lässt sich nur erahnen.
Wie es sich anfühlt von Vorurteilen überschüttet zu werden, fühlt man.
Finde halt, jemandem in die Augen zu schauen und sich dann ein Urteil zu bilden.
Hat etwas Menschliches.

Servus,

neugierhalber: Hast Du eigentlich gelesen und kapiert, was Dafy geschrieben hat, und das, worauf er sich bezogen hat?

Schöne Grüße

MM

War wohl voreilig, und nix kapiert entschuldigt bitte. Werd es mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Bis ich es verstanden habe.