Rad - Kauf - Entscheidungshilfe

Hallo,
Ich will dieses Jahr mit Radeln loslegen. Hatte mit nem Kumpel die Idee und unser Ziel war halt, hauptsache rumkommen! Mal n Berg rauf und einfach zum schwimmen an den nächsten See etc.
Jetzt weiß ich aber nicht genau welche Rad ich kaufen soll.
Ich habe 2 Angebote:

http://www.droessiger.de/bikes-2010/hardtail/design-…
und das
http://www.lucky-bike.de/.cms/Univega_Alpina_HT-300/…

Ich hab nen Kumpel der is gut mitm Radln dabei, deswegen würde ich des Drössinger für 380€ bekommen.
Ich weiß jetzt natürlich ned sicher ob sich des lohnt??
Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Ausstattung ja nicht soo hart, des einzigste große wäre, dass auf dem Lucky eine 7fach, und auf dem Drössinger eine 8fach Abstufung druff is. Aber macht das wirklich so einen großen Unterschied, dass es sich lohnt so viel mehr zu investieren??
Bin ziemlich knapp bei Kasse (Schüler) und das drössinger würde mein ganzes gespartes Gehlat kosten.
Wäre sau cool, wenn mir wer, der Ahung hat, ne 2. Meinung dazu sagen könnte, weil ich will jetzt nicht irgendwie überstürzt mir des billigere kaufen, und dann merken, dass ich in 2 Jahren ein neues brauch, und genausowenig will ich mir ein teures kaufen, wenn des billige voll und ganz ausreichen würde…

Also würde mich über Antworten echt sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

RB

Hallo RB,

Mensch, ich kann dir dazu überhaupt nichts sagen, kenne
mich hier leider nicht sonderlich gut aus.

Sorry
Patrycja

Also ich persönlich kenne mich mit Rädern weniger aus.
Wiso kommst du gerade auf mich?

Mit freundlichen Grüßen
soso

Ach so schade, trotzdem danke für die Antwort! =)