Die Radeberger Brauerei hat eine Kronkorken-Aktion. In theoretisch jeder 5. Flasche ist ein Gewinncode. Soweit so gut. Ich habe nunmehr über 100 Kronkorken-Codes anmelden können beim Gewinnspiel, habe aber noch keine Eintritts-Karte gewonnen, was schon statistisch außergewöhnlich ist. Daher meine Frage: Kennt jemand tatsächliche Gewinner der Eintrittskarten? Wäre schon, dass mal zu wissen, da ich den Verdacht hege, dass das ganze eine große Show ist, um Bier zu verkaufen, die Karten aber nur Bevorzugte (feststehende) „Gewinner“ bekommen…Also, wer weiß was?
Radeberger produziert täglich etwa 500.000 Liter Bier.
Und zwei Gewinner werden täglich gezogen.
Ich kenne nicht den Fassbieranteil, lass ihn bei 50% liegen, dann Bedarf es rein statistisch immer noch der Leerung von einigen hunderttausend Flaschen Bier, um einmal gezogen zu werden.
Na denn: Prost!
Hallo X-Strom, danke für Deine Berechnung, die aber erstens keine Antwort auf meine Frage ist, und zweitens nicht ganz korrekt. Die Aktion ist auf Deutschland beschränkt. Ein hoher Anteil des Bieres wird exportiert. Außerdem werden kaum alle deutschen Radeberg-Biertrinker sich die Mühe machen, die Kronkorken im Internet einzugeben. Zudem müssten sie auch ein Interesse für die Veranstaltung haben. Aber wie gesagt, ich suche jemanden, der tatsächlich gewonnen hat…
hi,
die Personen werden doch eingeblendet.
da gewinnst du eher bei dem Gewinnspiel, als dass zufällig ein Gewinner hier mitliest.
letztlich findest du viele der Gewinner bei der Veranstaltung, wenn es dich dann immer noch wurmt.
grüße
lipi
Hallo Lipi, danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass es keine wirkliche Gewinnchance für normale Verbraucher gibt. Und mit den eingeblendeten Namen wie „Peter S. aus Riesa“ kann doch keiner was anfangen oder überprüfen.
Grüße von rw501
hi,
deine These vergisst nur, dass diese paar Tickets beim Umsatz der Firma sowas von Peanuts sind… da wäre ein ausgeklügelter Plan der Täuschung teurer.
Wieviele Lottogewinner mit 6 richtigen kennst du? Rechne mal hoch, wieviele es gibt.
grüße
lipi
Hallo Lipi, danke für Deinen Kommentar. Eine Antwort auf meine eigentliche Frage ist dieser abermals nicht.
warum gibt es eigentlich immer noch Menschen, die auf diese Art von Geschäften reinfallen ?
Hallo weissnich, was weißt Du denn darüber? „Reinfallen“ suggeriert Hintergrundwissen, lasse uns doch nicht im Dunkeln. Bin mal gespannt. VG