Radeon Einstellungen öffnen sich mehrfach

Hallo,

ich hab folgendes problem, und wie ich mitbekommen habe wohl noch viele andere seit dem mistigem alles zerstörendem fall update. leider bin ich einer der jenigen die bei jedem erzwungenem update ständig iwelche probleme haben >_>

dieses mal hab ich das problem das von meiner graka die amd radeon einstellungen sich immer mehrfach öffnen und dadurch umso öffter es offen is es umso ruckeliger ingame wird.

jetzt gerade hab ich z.b 9x die radeon einstellngen in der taskleiste…

Radeon Einstellungen

hab im netz schon gesucht aber finde nur irgendwelche problemlösungen auf english wo ich einige dinge nicht verstehe. ich will aber auch nicht noch mehr kaput machen weil ichs falsch mache^^

also das problem is im netz bekannt seit update aber ich bekomms nicht so übersetzt das ichs selber machen kann^^

folgendes habe ich gefunden:

„I had this same issue, resolved it short-term by going into the task
scheduler and finding the NextCN task that starts the application and
told it to „Stop existing instance“ under the „If task is already
running“ option. This will prevent it from running twice, as the Fall
creators update causes the double launch after boot.“

nur isses bei mir eben nicht 2 mal sondern deutlich öffter (gefühlt ei jedem was ich aufmach wo die graka mitspielt) und ich weiss nicht was nextcn sein soll. bei scheduler geh ich ma von task manager aus aber dieses nextcn finde ich nirgends

Und? Was sagt er, der Taskmanager? Schon mal überlegt, wie ein Programm heißen könnte für eine Radeon?

Oh, sorry. Ich wusste nicht, dass du gar keine Antwort wolltest.

Es gibt hier offensichtlich Deppen, die nur mit sich selber diskutieren wollen. Keine Ahung, warum die dazu ein Forum brauchen. Vielleicht, weil sie sich selber nicht so oift begegnen?

@mod: bitte ins Brett ‚Psychologie‘ schieben. Hier wird gar keine technische Hilfe benötigt.

1 Like

wenn das hier als technische hilfe gilt dann bin ich hier wahrscheinlich wirklich falsch…

selbst ich als laie hab mittlerweile raus gefunden das der sheduler nicht der taskmanager is. das im taskmanager dann auch genauso viele prozesse offen sind erklärt sich von selbst und steht auch oben. die frage war was dieses nextcn im taskmanager sein soll wo man diese optionen findet.

und der spruch „schonmal überlegt wie es heissen kann“ is nicht nur anmaßend sondern herabwürdigend.

auf solche hilfe kann ich wahrlich verzichten. dumm machen kann ich ich selbst, danke

Da will ich dir nicht widersprechen.

naja, deine kommentare zeigen ja schon was du für einer bist…

schade nur für jene die hilfe brauchen und an dich geraten

Die können von mir jederzeit welche bekommen. Einige wollen aber gar keine. Du gehörst offensichtlich dazu.

Und ebenso offensichtlich sehen das einige andere auch so. Weshalb der Thread hier vor lauter Antworten aus allen Nähten platzt.

Schon mal darüber nachgedacht, was der Sinn von Rückfragen ist? Nein?

Merkt man.