Hallo Wissende!
Mein PC (Pentium 4 1.80GHz, 1,5 GB GraKa Radeon HD 4600 1GB) funktioniert im Großen und Ganzen zu meiner Zufriedenheit, jedoch fiel mir auf, dass zwei flash-Spiele extrem langsam laufen.
Auf der gametwist Site sind hunderte Spiele, alle, die ich spiele (flash und javascript-basierende Karten- und Sportspiele, nichts besonderes) funktionieren ohne Probleme, außer Darts. Nach einem Mausklick vergehen schon mal 20-30 Sekunden bis die Applikation reagiert.
Ein zweites Spiel von einer anderen Site (casualarena.com) ist genauso langsam, es scheint aber für andere in einer normalen Geschwindigkeit abzulaufen, denn meine Gegner beschweren sich ob meiner performance.
Jetzt fiel mir weiters auf, dass ich zwar .avi und .mpg2 Videos ohne Probleme schauen kann, aber sämtliche Videos vom handy (.mp4) nicht ansehbar sind. Das Bild scheint in Zeitlupe abzulaufen, während der Ton normal wiedergegeben wird.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, das problem taucht unter Windows XP prof. genauso auf, wie unter Ubuntu 12.04 (bd BS sind parallel installiert), was wieder auf hardware-Probleme hindeuten würde.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Danke!
Gollum