Radeon oder Nvidia Grafikkarte

Hallo welsche Grafikkarte ist besser kann mich nicht entscheiden entweder die Sapphire Radeon R9 280X OC Toxic 3GB oder die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra, 4096 MB DDR5

Hallo,
wenn du Geld zuviel hast, und es eine der Karten sein muss… in fast allen Zeitschriften gab/gibt es aktuelle Test zu den Karten. Diese sind auch Web zu finden…

Ich persöhnlich kaufe mir immer nach Preis/Leistung… dafür häufiger. Lieber über die Zeit bei 40FPS, als 1 Jahr 70FPS und danach abfallen bis man wieder viel Geld ausgibt. Außerdem kommen so schnell neue Funktionen wie z.B. DX Versionen das man sich schnell ärgern könnte wenn das teure Grafikmonster „nur“ DX11 kann aber nach 7 Monaten schon DX12 da steht!

Auch mal über die Lautstärke nachdenken, ich schau immer das ich Karten bekomme die nicht das (meist) laute Referenzdesign aufweisen. Die letzten zwei waren AMD von XFS, womit ich sehr zufrieden bin.

Was möchtest du denn mit der „Graka“ spielen ?

• Battlefield 4 ?
  • Call of Duty ?
  • Simulatorspiele ?

oder alles ?

Grundsätzlich denke ich 4 gb oder 3 gb DDR5 ist sinnfrei ! Die GPU-Leistung muss gut sein ! Zur not kann man übertackten ! Zudem muss dein PC-Netzteil der Leistung entsprechen !

Hallo,

Hallo welsche Grafikkarte ist besser kann mich nicht
entscheiden entweder die Sapphire Radeon R9 280X OC Toxic 3GB
oder die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra, 4096
MB DDR5

Das ist eine absolute und 100% Glaubensfrage. Schau dir Vergleiche im Internet an z.B. Dieser, und entscheide dann selbst. Sowas kann dir keiner abnehmen. Der Grafikspeicher sollte hier keinen Einfluss auf deine Entscheidung nehmen! (Außer du hast mehrere Bildschrime).
Beide Karten schaffen alle aktuellen Spiele bis zu unsehbaren Detailstufen.

Begründungen für die Karten könnten folgendermaßen aussehen:
"Ich würde die r9 280x nehmen weil ich ein AMD Fanboy bin, sie superduper Mantle unterstützt, welches bald in allen Spielen ist und sie sowieso leistungsstärker als die Müll überteuerte 770 gtx ist.
Entgegen
„Ich würde die GTX 770 nehmen weil ich ein Nvidia Fanboy bin, sie supeduper Physx unterstützt, welches bald in allen Spielen ist und sie sowieso Leistungsstärker als die Müll Billigproduktion 280x ist.“

mfg
armer Tor