Radeon R5770 HAWK - TV anschließen?

Guten Abend,

Ich habe mir vor wenigen Tagen die MSI Radeon R5770 HAWK geholt, nun hab ich folgende Frage: Kann ich meinen Pc damit an einen Plasma TV anschließen der über einen HDMI Anschluss verfügt? (Die Grafikarte verfügt ebenfalls über zwei HDMI Anschlüsse).

Ich würde den Plasma TV dann quasi als Bildschirm benutzen umd drauf zu Spielen, Surfen & Filme gucken.

Mfg cedron

Hall cedron,

Du könntest auch ein TV anschliessen, wenn die Karte nur über DVI Anschlüsse verfügt. Bitte den catalyst Treiber auf der ATI page herunterladen. Das erleichtert die TV Erkennung. Mit spielen über den Plasma TV wirst du wohl nicht glücklich werden, da diese nur eine geringere Auflösung verfügen als ein PC Monitor. Also wird das Bil recht pixelig…

Gruß, Mike

Hallo cedron,

ja, an deine HD5770 kannst du auch einen Plasma-Monitor anschließen.
Wenn du den Treiber für den Sound-Chip der Grafikkarte installiert hast, kann sogar der Ton über HDMI zum Fernseher geleitet werden.

Gruß
angerdan

Natürlich funktioniert das, dazu sind die HDMI Anschlüsse schließlich da :wink: Einfach ein Kabel kaufen, der Rest sollte einfach von statten gehen. Aber du musst aufpassen, beim Plasma TV sollte es möglichst kein Standbild geben. Wenn du dann den Desktop für längere Zeit anlässt könnte das schief gehen, aber das weißt du sicherlich selbst.

Hallo cedron,

bevor ich Dir was falsches erzähle sag ich Dir lieber
wie es ist, nämlich, dass ich da überfragt bin.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

MfG
Mr.W.

Hallo,
wenn die Anschlüsse vorhanden sind,dann sollte es auch funktionieren.
Einfach Kabel anschliessen und gucken.
Gruß,Jürgen

Guten Abend,

Abend.

Ich habe mir vor wenigen Tagen die MSI Radeon R5770 HAWK
geholt,

gute wahl

nun hab ich folgende Frage: Kann ich meinen Pc damit
an einen Plasma TV anschließen der über einen HDMI Anschluss
verfügt? (Die Grafikarte verfügt ebenfalls über zwei HDMI
Anschlüsse).

Sie sagen es doch schon fast selbst :smiley: Ja warum sollte es denn nicht gehen?

Ich würde den Plasma TV dann quasi als Bildschirm benutzen umd
drauf zu Spielen, Surfen & Filme gucken.

Wird alles funktionieren, da spricht nichts dagegen!

Mfg cedron

MfG. Cem

Guten Tag,

sofern beide über einen HDMI Anschluss verfügen kann man den Plasma mit der Karte verbinden. Leider kann ich Ihnen nicht sagen welche Auflösung verwendet wird bzw. ob es zu Pixelig etc. ist das müsste man dann sehen wenn man es probiert.

Mfg

Mike Gottschalk

Hallo,

bis auf mit HDCP geschützte Inhalte vie Blurays sollte das kein Problem sein. Einfach per HDMI-Kabel verbinden und am PC einen zweiten Bildschirm einrichten.

MfG