Hallo, könnt ihr mir komfortable Regenkleidung die atmungsaktiv ist empfehlen?
Hallo, ich fahre nicht im regen weil es mir nicht gefällt und habe keine Erfahrung damit.
(bin schon wild wenn ich in Regen komme (
Hallo, könnt ihr mir komfortable Regenkleidung die
atmungsaktiv ist empfehlen?
Da wäre zunächst die Frage, für welchen Zweck? Sport, Touren oder Gelegenheitsfahrer. Wie lange soll die Kleidung getragen werden? Über Stunden?
Soll auch eine Regenhose und Überschuhe berücksichtigt werden?
Gruß
Felix
Hallo Felix,
schön das du so schnell antwortest!
ich möchte so jeden Tag damit zur Arbeit fahren, ob ichs dann im Winter auch noch schaffe weiss ich noch nicht. Sind so 8 km. Überschuhe sollten auch berücksichtigt werden, denn ich fahr gern mit Turnschuhen (wg fussproblemen) zur arbeit und die laufen ja schnell voll.
viele Grüsse Dieter
Hallo misterxxx
ich habe die besten Erfahrungen mit Goretex-Kleidung. Empfehlenswert ist auch ein Regenüberzug über den Helm und bei starken Regengüssen sg. Gamaschen über die Schuhe. So ist man „fast trocken“ unterwegs. Übrigens ich empfehle als Internetadresse:
dort gibt es einige zusätzliche Tips
liebe Grüße
gerald1
Danke da werd ich doch kommende Woche mich gleich mal umschauen.
viele grüsse
dieter
Hallo Dieter
es gilt prinzipiell das Zwiebelprinzip, sprich man ziwht sich solange etwas drüber bis es stimmt. Nur wer sehr viel fährt, kauft sich für die jeweilige Jahreszeit etwas. Hier lohnt sich dann auch der Kauf von Winterjacken ab € 150,-
Nun zu deinem Problem. Ich persönlich fahre bei normalen Regen, sprich es ist über 14°C mit einer Windjacke, die jedoch nicht regendicht ist. Effekt man ist danach nass. Zusätzlich habe ich mir nun die Endura Luminate Jacket, Leicht, grelles gelb und mit Licht versehen. Preis ab ca 85 €.
Darunter nach witterungslage atmungsaktives anziehen.
Für Herbst und Winter Gore bikeware windstopper softshell, hält schön warm aber ist nicht ganz so dicht. Für deine Kurze Strecke reicht es aber aus. Als Ersatz kannst du auch die vom Aldi kaufen, wenn sie wieder im Angebot ist.
Testsieger ist im Bereich der Regenjacken die Gore Bike wear Path ( 189 Euro), die Vaude Men´s sky fly gilt als Kauftipp (150 Euro)
Die Mavic Helium Jacket men ist ein absolutes Fliegengewicht und auch zu empfehlen, dient aber nicht für längere Fahrten
Zu den Hosen:
Günstig ist die von Rose Versand Regengenhose Easy (derzeit ausverkauft) für ca. 60 Euro. Ich fahre damit 30 km im Regen und bleibe trocken. Atmungsaktiv ist sie aber nicht gerade. Alternativ Rose Regenhose Allround.
Bei den Überschuhen kann ich dir keinen genauen Tipp geben, empfehle aber mit hohen Abschluß, damin die Hose darüberreicht. So läuft das Wasser nicht in den Fuss. Auch hier kann du dir überlegen ob du zwei verschiedene kaufst. Einmal als Regenschutz und für den Winter auch mit Kälteschutz.
Für Allrounder Fahrer immer mal auf den Seiten vom Bike Magazin oder Mountainbike nachschauen.
Gute Kleidung ist durch nichts zu ersetzen. Hier lohnt sich eine Investition immer. Als weiterer Tipp, Spritzschutz vom Schutzblech verbessern. Wenn kein Wasser zusätzlich hochkommt, muss es aus nicht weggeschafft werden.
Falls noch Fragen sind einfach melden
Ride on
Felix
Hallo Felix,
vielen Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. Genau meine Wellenlänge
Herzliche Grüsse Dieter
meine Empfehlung ist mal in einem ADFC-Shop nachzuschauen. Die haben gute Sachen. Vorab vielleicht mal im Internet danach suchen. www.adfc-shop.de
Hallo Michel,
das ist auch eine gute Idee!!!
vielen Dank
manchmal sieht man die guten Sachen die so nah sind einfach nicht!
Weiss jetzt nicht was Du unter komfortabel meinst… es soll ja schon etwas stromlinienförmig sein, v.a. bei Gegenwind. Wenn man Rad fährt möchte man ja kein Segel setzen:wink: Sportkleidung ist ja an sich oft enganliegend. Ich hatte mal sehr billig einen komfortablen Kapuzen-Overall und Fahrradhose bei Aldi gekauft, war allerdings nicht atmungsaktiv. Wo willst Du denn einkaufen, auch online? Sieh Dich da mal um: globetrotter.de (haben auch Läden (Hamburg, Berlin, Dresden, Köln, Bonn, Frankfurt, München). Da ich auch Deine Maße nicht kenne, kann ich auch keine Produkte empfehlen oder raussuchen. Bei Kleidung macht es eh Sinn, vor Ort anzuprobieren. Auch weiss ich nicht, ob Du Normal- oder Liegeradfahrer bist, da gibt es auch Verkleidungen, ganz ohne Regenkleidung.
Geh auf kaufda.de und such die Sportgeschäfte vor Ort raus, evtl. gibts auch aktuelle Sonderangebote.
So geht aber auch: www.bike-wps.com
Hallo 7510,
vielen Dank! inzwischen hab ich was passendes gefunden, bei Roseversand. Aber ich schau natürlich auch mal bei deinen Links.
Echt sehr nett hier, man kriegt viele Tipps und kann seine Erfahrungen weitergeben. So muss es laufen.
Einfach Klasse!!!