Radfahrer

Hallo Radfahrer,
wer von Euch ist schon mal mit dem Rad nach Berlin gefahren? Und wie war das? So an der Elbe entlang plane ich das mit normalem Rad. Wieviel km kann man meist täglich machen?

um eine Frage zu beantworten! Ironie aus!
Aus welcher Richtung/von wo nach Berlin?
Was heisst „normales Rad“, mit oder ohne Gangschaltung, und wenn ja wieviel Gänge.
Wieviel km täglich hängt von der Kondition, Gewicht mit Gepäck des Rades und dem Gelände ab! Da reicht die Spanne vo 30 - 160 km täglich.
MfG ramses90

mit dem Rad nach Berlin … an der Elbe entlang plane ich

Hallo,
Karte nicht vergessen

sonst kommst Du an der Elbe entlang nie nach Berlin.
Gruss Helmut

Mensch Helmut! Hi-hi! Ich wohn doch in Hamburg! Und von dor geit dat los!

Sorry ramses,
ach ja, hab ich alles vergessen zu schreiben!Na klar, hast Recht! Ich will von Hamburg los, und zwar nicht total technisch aufgemotzt, 6-Gang reicht, Der Weg ist das Ziel, unterwegs rechts und links gucken und reden(Kommunikation mit Umwelt), es geht nicht um Strecke, weil ich persönlich Zeit genug hätte. Ich könnte täglich viel oder wenig fahren, je nach Wind u. Wetter (u. Laune) Kleines nützliches Gepäck.Und bloß nix übertreiben!
Gruß

Hi, dann schau mal da: http://www.geo.de/GEO/reisen/europa/61615.html
MfG ramses90

Mensch Helmut! Hi-hi! Ich wohn doch in Hamburg! Und von dor
geit dat los!

Hallo,
na dann…Kann doch keiner wissen, dass Du so einen langen Anfahrtsweg planst und kurz von der Elbe nach Berlin abbiegen moechtest.
Ich hab mal was vom Elbe-Radweg gelesen.
Gruss Helmut

Hallo Lasse,

wer von Euch ist schon mal mit dem Rad nach Berlin gefahren?

ich. Das war aber von München aus. Und ist schon viele Jahre her.

Und wie war das?

Anstrengend, weil ich dank Gegenwind auch bergab heftig strampeln musste.

So an der Elbe entlang plane ich das mit normalem Rad.

„Normal“ war mein Rad auch damals. Nur viele haben mich 1977 für verrückt erklärt. Und natürlich bin ich in Bamberg in den Zug gestiegen, denn DDR-Radeln war ja nicht.

Wieviel km kann man meist täglich machen?

Damals bin ich so zwischen 40 und 60 km am Tag gefahren. Wenn Du sonst nicht gewohnt bist, Rad zu fahren, dann solltest Du nicht zuviel planen.

Und wie auch alle anderen schon geschrieben haben: Karte(n) nicht vergessen, Berlin liegt NICHT an der Elbe.

Zum Elbe-Redweg: http://www.deutschland-tourismus.de/DEU/natur_aktiv_…

Und für den „Abstecher“ nach Berlin bietet sich z.B. der Havel-Radweg an: http://www.havelradweg.de/

Gruß, Karin

Mensch Karin,
das war ja sicher ein erhellendes Erlebnis für Dich! Alle Achtung!
Ja, es ist nämlich so: Ich habe früher in Berlin gewohnt, in den 70ern, und da haben wir in der Clique immer davon geträumt, daß wir - falls es jemals geht, Mauer uff - alle zusammen nach Hamburg radeln wollen. Und die, die nach HH umgezogen waren, sollten dan nach Berlin los!
Tja, es ist wie es ist: von den Weicheiern ist bisher nicht eine/r wenigstens bis Hitzacker mitgekommen! Die meisten sind Sofasitzer geworden und fahren nicht wie ich täglich ein bißchen.