Hallo an Alle,
ich habe das gesamte Netz durchforstet und immer nur Themen gefunden die sporadisch zu meinem Anliegen passen und Anleitungen die schon aus dem Netz genommen wurden.
Zu meinem Problem: Eine Freundin möchte unbedingt ein anderes Radio in ihrem Golf V (1,9 TDI BJ 03-06). Da sie jetzt Geburtstag hat, dachte ich mir, ich bin mal ein netter Freund und baue ihr so ein Teil ein. Im Großen und Ganzen weiß ich auch wie das funktioniert (Mittelkonsole auseinander nehmen usw.)
Im Internet habe ich dann gefunden, dass man dazu einen Can-Bus-Adapter benötigt (zu teuer). Ich weiß aber, dass es ohne geht. Ich will, dass das Radio bei Zündung aus, Schlüssel raus stromlos ist. Ich weiß auch, dass ich mir ein Zündungsplus von Zigarettenanzünder holen kann. Wo ich jetzt zu meiner Frage komme:
WIE kann ich meinen ISO-Adapter an den Zigarettenanzünder mit anschließen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Das mit dem Zündungsplus ist eben das allerwichtigste! Solche Geschichten wie Dimmer oder Geschwindigkeit-Lautstärke-Regelung brauch sie nicht^^
Wäre SUPER wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße und nen schönen Abend
Felix