Radio ohne Verstärker

Hallo allerseits,
ich suche schon längere Zeit ein Radio wo ich meine Favoriten der Sender fest programmieren Kann. Ich möchte es nur in der Küche hinstellen. Beim Kochen Musik vom Radiosender, USB-Stick oder CD hören. Aber auch keine Anlage ohne extra Verstärker oder Kabelanschluss sonder ein Kompaktgerät mit Wurfantenne. Wenn die Ein oder Andere Funktionen wie USB fehlt ist nicht schlimm. Wichtig ist eben so ein Gerät wie es auch im Autoradio möglich ist, die Sender durch Knopfdruck abzurufen.
Ich habe schon in verschiedenen Großhandelseschäfte nachgefragt. Aber die Verkäufer haben mich alle angeschaut als ob ich vom Mars komme. Im Internet weiß ich nicht genau nach was ich suchen soll. Deswegen hoffe ich, dass hier jemand ist der mich versteht was ich suche.
Danke Norbert

Hallo Norbert,

Ich habe schon in verschiedenen Großhandelsgeschäfte
nachgefragt. Aber die Verkäufer haben mich alle angeschaut als
ob ich vom Mars komme.

Das verstehe ich nicht. Wenn du mal nach „Küchenradio“ googlest, wirst du zugeschüttet mit Angeboten, die m. E. genau das machen, was du willst. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Grüße, Uwe

http://lmgtfy.com/?q=k%C3%BCchenradio

Bernhard

Hallo Uwe, du warst ein paar Sekunden schneller.

Bernhard

Hi
ohne Verstärker? du willst die Sender einstellen können auf Programmplätze, aber nicht hören können? oder schliesst du es an eine vorhandene anlage an? davon schreibst du aber nix.
p

Hi
ohne Verstärker? du willst die Sender einstellen können auf
Programmplätze, aber nicht hören können? oder schliesst du es
an eine vorhandene anlage an? davon schreibst du aber nix.

Eine in der Überschrift etwas oberflächliche Formulierung, die im folgenden Text aber völlig klar wird:

Aber auch keine Anlage ohne extra Verstärker oder Kabelanschluss sonder ein Kompaktgerät mit Wurfantenne. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5h1ep:stuck_out_tongue:

Uwe

Hallo ,

DAB-Radio , mit und ohne WLan-Internetradio.

Haben Stationstasten UND können i.d.R. auch herkömliche UKW-Sender empfangen und speichern.

Jörg

aha… ohne extraverstärker soll also mit integriertem Verstärker heissen… das muss er aber dranschreiben :smile:

Vorschlag

aha… ohne extraverstärker soll also mit integriertem
Verstärker heissen… das muss er aber dranschreiben :smile:

Hat mich auch irritiert. Aber kleine kompakte Radios mit USB-Anschluss und Stationstasten gibt es doch wie Sand am Meer.
Ich habe dieses Gerät in der Küche und das war billig. Hat sogar eine Fernbedienung und 40 Senderspeicher (sollte für den Hausgebrauch ausreichen). Ok, klingt nicht so toll, aber für die Küche reichts.

Gruss Jakob