Radio Problem

Habe im Dachboden der großeltern eine stereo anlage aus den 70ern gefunden. Funktioniert alles einwandfrei, es gibt nur ein Problem.
Ich habe ein Eltra 1038 HiFi receiver gerät und von Wega einen Plattenspieler und einen Lautsprecher. Ich kann den Spieler direkt an den Lautsprecher anschließen aber es kommt kein ton da ich die lautstärke nicht regulieren kann. vom Spieler zur Eltra geht auch, aber nicht vom Eltra zum Lautsprecher (haben verschiedene Anschlüsse und mir fehlt das kabel). Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem zu verbinden (wenn überhaupt möglich)?

Danke schonmal im vorraus

Hallo,

das sind zu wenige Infos und zu viel Wirrwar was Du schreibst!
Was für ein Radiogerät ist das denn? Hat dieses Gerät einen eigenen Verstärker? Wie sind die Geräte zusammen geschlossen?
Im Normalfall braucht ein Plattenspieler immer einen Verstärker und an dem hängen dann die Boxen. Wenn Du nicht die richtigen Kabel hast um die Boxen an den Eltra an zu schliessen wird das auch nicht gehen. Du brauchst also zum einen die richtigen Kabel und zum anderen die richtige Anschlußreihenfolge.
Dabei sollte der Eltra eine entsprechende Anschlußmöglichkeit (Eingang) für einen Plattenspieler haben (AUX IN). An dem Eltra sollte dann die Box hängen an dem entsprechenden Lautsprecherausgang. Dann sollte alles passen.

Gruß
h.

:smile: