Radio zu Chromecast streamen

Hallo zusammen,

ich suche eine Android App mit der ich einen normalen Radio-Stream zum Chromecast schicken kann. Wenn es geht sollte man nativ den Streamlink reinkopieren können und dann da aufrufen. Hintergrund ist, das ich normal operierende Radiosender wie HR3, SR1-3, BigFM, KPOP-FM, etc. die eben einen Webstream haben per App vom Smartphone auf den Chromecast Stick umleiten möchte und nicht Spotify oder so, weil die keine der normalen Radiosender drin haben. Wer weiss da etwas?

Das geht mit der normalen aktuellen Chromecast-App, Version 1.7.4,
Optionspunkt: Bildschirm übertragen.

Gruß
O.Varon

Hallo,

Das geht mit der normalen aktuellen Chromecast-App, Version
1.7.4,
Optionspunkt: Bildschirm übertragen.

Danke, zum einen geht das mit meiner Version 1.7.4 nicht (warum auch immer) und zum anderen suche ich eine native App wo ich die Streams drin verwalten kann und da dann den Radiosender Stream an den Chromecast schicken kann. Sowas wie z.B. TuneIn Radio nur eben mit der Option das zum Chromecast Stick zu schicken :wink:

Gruß
h.

Danke, zum einen geht das mit meiner Version 1.7.4 nicht
(warum auch immer)

Muss am Smartphone liegen. Welches hast du?

und zum anderen suche ich eine native App
wo ich die Streams drin verwalten kann und da dann den
Radiosender Stream an den Chromecast schicken kann. Sowas wie
z.B. TuneIn Radio nur eben mit der Option das zum Chromecast
Stick zu schicken :wink:

Verstehe ich jetzt nicht.
Ich starte Chromecast, mache das mit der Bildschirmübertragung und schließe Chromecast wieder. Dann rufe ich wie immer TuneIn Radio pro auf, suche mir einen Sender, starte ihn und fertig.
Wofür brauchst du dann eine native App?

Noch ein Tipp: lade dir mal die App „Cast Store“ runter. Das ist ein Katalog aller Apps für Chromecast und somit recht hilfreich.

Gruß
O.Varon

Hy,

Danke, zum einen geht das mit meiner Version 1.7.4 nicht
(warum auch immer)

Muss am Smartphone liegen. Welches hast du?

htc OneSV. Aktuelle Firmware.

Gruß
h.

Muss am Smartphone liegen. Welches hast du?

htc OneSV. Aktuelle Firmware.

Vielleicht hilft dir das hier:
http://www.androidnext.de/apps/chromecast-screencast…

Gruß
O.Varon

Hy,

Danke. Scheint aber mit „dem alten“ nicht zu gehen … oder NOCH nicht. naja.

Gruß
h.