Hallo!
Ich möchte in meinem Code einen RadioButton checken und natürlich den andren unchecken, aber irgendwie will es nicht so richtig!
Kann mir jemand kurz helfen?
Gruß
Hallo!
Ich möchte in meinem Code einen RadioButton checken und natürlich den andren unchecken, aber irgendwie will es nicht so richtig!
Kann mir jemand kurz helfen?
Gruß
Hallo,
also es waere hilfeich wenn du beschreiben wuerdest mit welchem Compiler und ewt. AddOns du arbeitest, da es shon einen Unterschied macht ob du VC++ mit oder ohne MFC oder Borland oder ?? verwendest.
Was aber immer gleich ist, wenn du ein Gruppenfeld mit Radiobuttons verwendest, dann brauchst du die ueber die Check/Uncheck-Sache keinen Kopf mehr machen, das haendelt dann das Control von sich aus.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Benütze Visual Studio 2005 mit MFC!
Und ich will die RadioButtons nicht mit der Maus im Programm checken, sondern im Code beim ‚OnInitDialog‘.
Komischerweise kann ich den ersten von den beiden checken bzw.unchecken, nur der andere will nicht.
Hallo,
also fuer die Radiobuttons generiert VC ja member-variablen, ueberpruefe doch mal, ob die DialogID des Buttons auch korrekt uebereinstimmt(h-file, c++ file und Resource), und ob nicht ewt. die ResourceID mehrfach vergeben wurde.
Und wenn du eine Eventprozedur fuer den Radiobutton generieren laesst, dann schau mal zur Laufzeit mittels eines Breakpoints beim klicken des Radiobuttons, ob die Variablenname etc. korrekt sind.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Prozeduren beim daraufklicken funktionieren wunderbar.
Wie gesagt der 2. Radiobutton lässt sich im Code nicht checken.
Ich habe für jeden Radiobutton eine Variable (CButton) angelegt, ist das vielleicht falsch?