Hallo!
Ich habe eine blöde Frage, und ich hoffe, dass sie mir trotzdem beantwortet wird. Da aus meiner Familie schon überdurchschnittlich viele an Krebs gestorben sind, habe ich eine Rießenangst vor dieser Krankheit entwickelt, und vor allem, was sie evtl. auslösen könnte. Ich bin also auf das Thema Radioaktivität aufmerksam geworden, und das es extrem schädlich ist radioaktiven Staub einzuatmen. Vor einem halben Jahr habe ich in einem kleinen Tante Emma-Laden angefangen zu putzen. Der Fussboden dort ist eine Art glatter Zementboden, der ziemlich schwer sauber zu halten ist, mit Unebenheiten, wo sich schnell Dreck drin sammelt. Scheinbar scheint der Boden über Jahre nur mit Lappen drübergeputzt worden zu sein, nie gründlich mit schrubben. Jetzt habe ich eine Putzmaschine wo vorne leicht ein Wassernebel (Zersteuber) rauskommt, und hinten mit elektrischer Bürste geschrubbt wird. Wenn jetzt wirklich sehr lange mega schlecht geputzt wurde, kann es sein, dass noch von damals (Tschernobyl) von dem Regen der runtergekommen ist, Teilchen abgelagert sind, die man jetzt durch das gründliche schrubben freilegt und durch den Sprühnebel irgendwie mit einatmet? Ich weiss, das hört sich total bekloppt an, aber ich bin eben total verunsichert. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten könnte, da ich echt schon Herzrasen deswegen habe.