Hallo, ich suche einen batteriebetriebenen Radiowecker. Und zwar möchte ich den mit Akkus (1,2V) betreiben, anstatt Batterien (1,5V). Entweder mit Mignon (AA) oder Micros (AAA). Die Anzahl ist egal.
Nun hatte ich mir den Wecker hier gekauft:
Philips AJ 3551 Radiowecker
Siehe:
http://www.amazon.de/Philips-Radiowecker-FM-Tuner-LE…
Der gefällt mir sehr gut und hat ein Batteriefach für 4 Micros. Ich habe zunächst auch 4 Micros (Batterien!) reingepackt. Der Wecker läuft aber nicht damit. Dann Stecker rein für ca. 5 Min. Wecker lief!
Stecker wieder raus, Wecker läuft nicht. In der Anleitung steht auch drin, dass die Batterien lediglich zur Sicherung (Speicherung) der Einstellungen sind und dass der Wecker nicht mit Batterien betrieben werden kann. Wirklich? Braucht man dafür 4 Micro-Zellen? Nur zum sichern der Einstellungen bei Stromausfall? Ich bin enttäuscht! Noch viel mehr aber darüber, dass der Wecker nicht mit Batterien zu betreiben ist.
Nun meine Frage: Kann ich den so umlöten, dass er mit Batterien bzw. mit Akkus läuft? Und was müsste ich da genau machen? Lohnt sich das oder kann mir jemand einen anderen Wecker empfehlen?
Danke und Gruß,
Yedi386