Radiowecker mit MP3 gesucht

Hallo,
ich nähere mich der Verzweiflung :smile: Mein alter Radiowecker verlässt uns langsam. Da ich neuerdings auch noch ein Fan von Hörbüchern und Hörspielen geworden bin, hatte ich mich schon nach einem kleinen tragbaren MP3-Player mit Lautsprechern umgeschaut und bin schon nicht richtig fündig geworden.

Nun dachte ich mir „Spare CO2 und Elektroschrott“ und verbinde beides! Und das scheints nicht zu geben!

Ich suche einen Radiowecker, der

1)als Netzgerät verlässlich weckt und ständig die Uhrzeit anzeigt,
2) *entweder* FM und AM (also neben UKW auch noch Mittelwelle) *oder* DAB beherrscht (ich bin ein Freund von WDR-Event und das kommt in NRW terrestrisch nur über MW oder DAB)

und

1. MP3 über USB-Stick oder SD-Karte abspielt.

Das angebotene scheint alles Schrott zu sein! Entweder ist es irgendein Billig-USB-Ladekabel-Akku-Mist oder hat irgendwelche Totalausfälle beim Wecken (umständliche und unzuverlässige Weck-Einstellung, ständig beleuchtetes Display u.ä. schlafhinderliche „Bugs“).

Kommt mir nicht mit einem Smartphone! :wink: Ich bin kurz davor, es mir im „Flugmodus“ neben das Bett zu legen, aber eigentlich will ich das Teil nicht auch noch beim Einschlafen sehen :smile: (Außerdem zeigt es die Uhrzeit auch nicht dauernd an).

Habt Ihr einen Tipp?

Gruß vom
Schnabel

Interessant, vor der ähnlichen Entscheidung stehe ich auch.

MW scheidet aus, die meisten deutschen MW-Sender sind bereits abgeschaltet oder werden noch dieses Jahr abgeschaltet, also muss ein DAB±Empfänger drin sein.

Fast alle Anbieter haben sich verpflichtet, alle DAB±Radios mit zusätzlichem UKW-Teil auszustatten. Deshalb kann man z. B. bei http://www.digitalradio.de/ nach dem Gerätetyp suchen.

Ich hab aber auch noch kein völlig geeignetes gefunden. Bei manchen ist das Display so hell, dass das Zimmer nicht mehr dunkel wird, manche haben einen grottigen Klang, einige kann man ohne Studium der Bedienungsanleitung nicht bedienen oder nur so umständlich, dass das im Halbschlaf einfach nicht mehr geht.

Nin bin ich gespannt auf die weiteren Beiträge.

Bernhard

Nun dachte ich mir „Spare CO2 und Elektroschrott“ und verbinde
beides! Und das scheints nicht zu geben!

Allein in meinem Haushalt befinden sich drei Geräte, auf die Deine Anforderungen zutreffen.
Stabile Geräte sind natürlich nicht für 25 EUR zu haben, sondern kosten - wenn sie DAB oder Internetradio beherrschen - um die hundert Euro.

Suche also nach Internetradios, die Sleep-Funktion und Alarm-Funktion mit Quellenwahl beherrschen.

Beim ALDI gibt es regelmäßig solche Würfel von Medion, die gleich alles auf einmal können für rund 90 Euro.

Klanglich ist das nicht der Brüller, weshalb ich am Bett ein iTeufel Radio mit iPhone oder externem MP3-Spieler einsetze.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

ich habe so ein Teil.

Nennt sich „Webby“ und ist von vodafone.

Das kann alles, was Du als Vorstellungen formuliert hast.

Gruß

ich bin ein Freund von WDR-Event und das kommt in NRW terrestrisch nur über MW oder DAB

Anfang Juli 2015 werden die MW-Sender des WDR abgeschaltet, dann ist der Eventkanal hierüber nicht mehr zu empfangen. Siehe https://www.infosat.de/radio/auch-wdr-stellt-verbrei…

Bernhard