Danke euch auch für die weiteren Beiträge, ich fasse mal zusammen und erläutere was ich gemacht habe.
Das Gerät war zur Entsorgung vorgesehen, äußerlich keine großen Gebrauchsspuren, bis auf die Delle in der Abdeckung des linken Lautsprechers.
Vor Ort getestet ob das Radio funkitoniert, das tut es. Also eingepackt.
Bekannt ist mir, dass man fast immer zwei Tasten gleichzeitig drücken muss, um eine Einstellung vorzunehmen.
Also Zeiteinstellung „time“ + „fast up“, „fast down“ oder eben „slow up“, „slow down“ für die Feineinstellung.
Es passierte nichts. Dann Versuch nur die „Zieltaste“, also „Time“ oder Alarm1 oder Alarm2 nur kurz zu drücken und dann mit den „Änderungstasten“ einstellen, auch negativ.
Ja, es spricht einiges dafür, dass das Gerät defekt ist.
Schade, aber kein großes Problem, dann ist es eben kein Radiowecker, sondern wird zu einem einfachen Küchenradio degradiert
Na, ich werde jetzt nicht tagelang Experimente machen, es lohnt nicht. Man bekommt so ein einfaches Teil ja schon für wenig Geld. Es wäre einfach nur schön gewesen, aber in der Küche hat es auch eine gute Aufgabe, bislang habe ich eben die Anlage im Wohnraum etwas lauter gedreht. Der Empfang und der Klang reicht beim Schnippeln und Bruzzeln aus.
Gruß Volker