Radiowecker Thomson CR 62 ohne Bedienungsanleitung

Hallo,

habe o. g. Radiowecker bei ebay ersteigert ohne Bedienungsanleitung. Ich dachte, es wäre einfach diese in I-Net zu bekommen. Ich suche jetzt schon eine Stunde und habe nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben oder evtl. auch den Link senden? Eine einzige Anleitung habe ich gefunden- allerdings in tschechisch- ich brauche sie aber in deutsch :frowning:

Kann mir jemand helfen?

LG
pauline

40 Sekunden gesucht :stuck_out_tongue:
https://www.thomsonaudiovideo.eu/en/index.php?contro…

Tipp: es empfiehlt sich nach „manual“ zu suchen.

Hallo Holzchinese,

vielen Dank für den Link. Ich hab gestern bei der Suche eingegeben: „Thomson CR 62 Bedienungsanleitung“ und nach einer Stunde nichts gefunden- nur das Tschechische…

Tipp: es empfiehlt sich nach „manual“ zu suchen.

Wie kann ich das verstehen „manual“ ??? Vielleicht kann ich meine Suche dadurch vereinfachen. Im Moment sagt mir der Begriff nichts.

LG
pauline

Nachtrag
… habe gerade gesehen das die Seite, die Du mir empfohlen hast, spanisch oder italienisch ist… Damit kann ich leider auch nicht anfangen und DE (unter der Abbildung) kann man auch nicht gehen…

… habe gerade gesehen das die Seite, die Du mir empfohlen
hast, spanisch oder italienisch ist…

?!
Die PDF- Datei die Du mit dem Link herunterladen sollst ist mehrsprachig ganz rechts steht DE für deutsch, natürlich muss man reinzoomen. Wenn möglich druck es einfach aus, dann hast Du das Papier in der Hand.

Manual ist englisch und bedeutet Bedienungsanleitung.

Hallo Holzchinese,

entschuldige meine Blödheit, auf den Gedanken einfachmal nach rechts zu schauen (beim Link) bin ich einfach nur nach unten und da stand eben der Text in spanisch oder italienisch.

Wenn man des Englischen mächtig wäre, wäre das Suchen sicherlich einfacher. ( Dein „manual“) Bin ich aber nicht, deshalb suchte ich auf deutsch… Warum hat man mir da nicht „Deine Seite“ gezeigt?

LG
pauline

Hallo Holzchinese,

entschuldige meine Blödheit, auf den Gedanken einfachmal nach rechts zu schauen (beim Link) bin ich einfach nur nach unten und da stand eben der Text in spanisch oder italienisch.

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen,
Die faulen Leute erkennt man daran, dass sie keine Fehler machen :stuck_out_tongue:

Wenn man des Englischen mächtig wäre, wäre das Suchen sicherlich einfacher. ( Dein „manual“) Bin ich aber nicht, deshalb suchte ich auf deutsch… Warum hat man mir da nicht „Deine Seite“ gezeigt?

Weil die Herstellerseite leider englisch ist. In Deutschland wird fast nichts mehr produziert, also braucht man für die einfachen Produkte auch keine deutsche Homepage mehr. Bei den hochpreisigen Sachen sieht das wieder etwas anders aus.

…wenn die Seiten englisch sind, da hätt ich lange suchen können- hatte ja auch schon einige gefunden aber mit dem Englischen ist das so eine Sache… (ehem. DDR- Schüler) :frowning:

Lieben Dank trotzdem für Deine Bemühungen
pauline