zb- was genau ist der Aszendent und wie ist er zu
interpretieren?
dafür braucht man kein buch: http://de.wikipedia.org/wiki/Aszendent_%28Astrologie%29
Es erscheint mir sehr umfangreich und es müssten doch auch
Erklärungen zu finden sein, die das alles mal möglichst simpel
auseinandernimmt.
wiki ist da sehr verständlich.
ich habe schon einige bücher darüber gelesen, aber jeder versucht es nur möglichst kompliziert zu erklären. man wird dann wohl mehr bewundert, wenn es möglichst unverständlich klingt. dabei ist nun wirklich nichts geheimnisvolles dran - an den grundlagen. ein wenig komplizierter wird es dann bei den sogenannten berechnungen (in wirklichkeit malt man ein paar linien und schlägt in einer tabelle nach). richtig kompliziert wird es dann erst beim interpretieren - da muss man talent zu haben. immerhin gilt es, nicht zu ungenau, aber auch nicht zu genau zu sein. die tabellenbücher helfen dabei aber in aller regel.
Man kann doch anhand von Punkten da auch die Lebensaufgabe
ableiten…wie kommt man dahin??
tja, das ist dann aber schon keine grundlage mehr, da unterscheiden sich die verschiedenen schulen doch recht heftig.
Es geht mir also letztlich um die Interpretation von einer
Radix.
da erst recht. und das ist natürlich auch nichts mehr, was man mal eben so nachschlägt und damit zum experten wird.
also: erstmal grundlagen verstehen, dann über die verschiedenen richtungen in der astrologie informieren, dann lernen, dann erst interpretieren.
alternative: lass dir das kostenlos von irgendeinem computerprogramm online erstellen. hat mit sicherheit die gleiche aussagekraft wie dein eigenes mach-ich-mir-mal-schnell-selber-produkt. ganz ohne bücher und lernen und aufwand und kosten.