Radkappen besprühen - Welches Spray?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spray welches auf Radkappen haftet, um diese farblich zu besprühen. Hat das jemand schon mal gemacht oder kann mir irgendwelche Sprays empfehlen?

Danke.

Hallo!

Grundsätzlich gibt es lösemittelhaltige (Kunstharz-) und lösemittelfreie (Acry-l)Lacke.
Bei den Kunstharz-Lacken wäre ich mir nicht so sicher, wie die auf das Plastik und den vorhandenen Lack auf den Radkappen reagieren. Sie könnten den Kunstoff leicht anlösen und so eine sehr feste Verbindung damit eingehen, sie könnten aber auch den alten Lack anlösen, und dann Blasen werfen.
Daher würde ich zu Acryl greifen.
Achte aber drauf, daß der Lack auch für den Außenbereich geeignet ist, so mancher Lack wird im Sonnenlicht bald weich.
Und es gibt auch Auto-Lacke in Dosen, die sind natürlich dazu gemacht, den Witterungsbedingungen zu widerstehen.

Wie immer beim Lackieren ist die Vorbereitung des Untergrunds für ein perfektes Ergebnis natürlich wichtig. Sauber, trocken und fettfrei solls sein, nach Möglichkeit auch leicht angeschliffen. Weil es Plastik ist, würde ich es nass anschleifen.

Ja ich, das waren aber Metallkappen von ´nem VW T3 Syncro, ist tadellos geworden mit 2K lack.
Nass angescliffen mit achter Schleifpapier.
Wenn´s Plastekappen sind, nicht nur nass, wie schon geschrieben, sondern mit ´nem Fliesschwamm anschleifen und dann mit Grundierung behandeln.
Welcher Lack bei Plaste genommen werden muss sollte Dir der Fachhändler erklären können.