Radsportbekleidung

Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Radsportbekleidung und mir wurde die Marke Assos von einem Bekannten empfohlen. Ich hab ein bisschen recherchiert, aber die Klamotten sind ja echt teuer.
Habt ihr vielleicht eine günstigere Alternative für mich, wo ich ähnliche Qualität geboten bekomme?

Viele Grüße :smile:

Hallo,

also eine kurze Radhose für 129 Euro oder einTrikot für 140 Euro (Preise kurz gegoogelt) ist heftig. Ob du bei Roseversand.de qualitativ gleichwertige Sachen bekommst kann ich dir nicht sagen da ich Assos nicht kenne. Aber günstiger ist es dort allemal. Auch bei Amazon ist Radsportbekleidung mitunter günstig.
Grüße
Stefan

Moinsen,

also wenn dir diese Schweizer Marke zu teuer ist, dann solltest du dir insbesondere die italienischen Hersteller anschauen. So etwas wie Nalini oder Wilier, die allesamt auch gute Standardqualität für den Hobbyfahrer bieten. Mit dem wohl bekanntesten Versandhändler (T.) habe ich bislang jedenfalls relativ gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Ultra

Hallo.

Mit Assos wurde Dir eine Marke empfohlen die regelmäßig in Tests den Sieger stellt ABER ein Bekannter von mir kommt mit den Hosen von denen absolut nicht klar, er ist Vielfahrer und er bevorzugt Löffler als Marke. Es ist also sehr wichtig die Hose anzuprobieren. Fahren wird Dir wohl kein Händler vorab gestatten.
Natürlich kann man sagen ich fange erst mal mit einer günstigen Hose an, anprobieren ist aber Pflicht.

Gruß
Gerald

Hallo, also mit Assos hat man dir ja schon eine Marke empfohlen, die für gute Qualität steht, aber die hat natürlich auch ihren Preis. Ansonsten könnte ich dir vielleicht noch die Marke „Gore Bike Wear“ empfehlen. Die schneiden in Tests eigentlich auch immer ganz gut ab und haben auch günstige Modelle. Also den Tipp mit dem Anprobieren kann ich nur unterschreiben, dann kannst du nämlich besser feststellen ob die Kleidung angenehm sitzt. Wenn nicht versuche es doch einmal bei einem Bike online shop. Die Sache ist zwar, dass man bei Amazon zwar schnell günstige Kleidung findet, aber ich habe das immer lieber, wenn ich eine Beratungshotline oder ähnliches finde, wo ich dann nochmal gezielt nachfragen kann. Das fehlt mir dann immer ein wenig bei Amazon.

Grüße