Huhu
Ich beginne grade mit einem Freund eine Radtour nach Königsberg zuplanen - eventuell lassen sich die Damen auch überreden…
Dazu bräuchte ich einige Tipps und Hinweise.
Folgenden Rahmen haben wir schon mal abgesteckt:
- 2 bzw 4 Leutchen
- alle sind bettelarme Studenten: sparsam soll das ganze geplant sein
- Zeitrahmen: ab ca 25.9. bis spätestens 10.10.
- Route soll ungefähr so sein: Mit Bahn nach Stettin oder Swinemünde. Von da aus immer munter an der Ostsee lang. Eventuell ein Abstecher Richtung Neustettin. Ziel soll Königsberg sein - sofern die Einreise nach Russland nicht allzu kompliziert wird Wenn die Damen mitkommen, dann werden wir eher kürzere Tagesetappen machen und dann eventuell per Fähre nach HRO zurückfahren - alles ist möglich
Übernachten wollen wir legal auf Zeltplätzen, sofern möglich - man weiß ja nie, wie die polnischen Gendarmen so mit wilden Campern umgehen
Tjo, das wäre meine erste Rucksacktour, daher bin ich über jeden Hinweis oder hilfreichen Link dankbar.
Hat schon mal wer ne Radtour durch die Pampa gemacht? Was sollte man an Ersatzteilen mitnehmen?
Was gehört in eine sinnige aber nicht allzugroße Reiseapotheke?
Lebensmittel wollten wir unterwegs kaufen/fangen - aber gibt es Dinge die man mitnehmen sollte? - ist ja auch eine Frage des Gewichts…
Wo gibt es günstig Ausrüstung? Fahradtaschen, wasserdichte Säcke usw
Ich habe gerade gelesen, dass man selbst als EU-Bürger nach 3 Tagen in Polen einer Meldepflicht unterliegt oO Hat damit jemand Erfahrungen? Kann man das ignorieren? Denn ich weiß ja nicht, ob wir ohne weiteres die ensprechenden Ämter unterwegs finden
Naja, Danke schonmal - aber mir fallen sicher noch einige Fragen ein
MfG Pogotorte