Rätsel: Definition des Lichts? 6 Buchstaben

Ich bin leidenschaftlicher Rätselfreund und komme bei folgendem Rätsel leider zu keiner Lösung:

Es sieht folgendermaßen aus:
Es beginnt mit einer Fotomontage.

Auf dieser Fotomontage ist eine Pyramide mit einem geöffneten Auge zu sehen. Mittig über der Pyramide steht ein Vollmond!

Unter dem Bild steht folgendes:
In mir ist der Weg. Wie ist die erste Definition des Lichts? 6 Buchstaben

Als weiteren Hinweis gibt es folgendes: Kryptographie!

Das war allerdings alles. Ich bin wirklich Rätselfan, aber bei diesem komme ich überhaupt nicht weiter. Kann mir eventuell jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Naja, zuallererst müsste man sich das Bild anschauen, wenn du nach Rätselhilfen fragst, dann schick am besten einen link zu dem Bild mit.

Von dem was du bisher gesagt hast, (Ohne nutzung von Kryptographie) würde ich davon Ausgehen, dass es irgendwas mit Illumination oder den Illuminati zu tun hat, allein schon vom Thema Licht her und der Pyramide mit dem Auge. Aber ohne das Bild zu sehen, wird das schwierig genauer festzustellen, worum es genau geht.

Grüße

Andreas

Sorry, habe rumgegoogelt und bin nur auf andere Leute gestoßen, die dieses Rätsel beim Geocaching ebenfalls lösen wollten oder gelöst haben:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp…

In einem anderen Forum hatte jemand „Photon“ vorgeschlagen. Aber ich glaube, es ist etwas Hintergründigeres…

Falls es mal wieder ein Geocaching Mystery ist, wäre der GC-Code hilfreich…

Falls es mal wieder ein Geocaching Mystery ist, wäre der
GC-Code hilfreich…

Es handelt sich tatsächlich um einen Geocaching Mystery Nachtcache…
GC11NG6 et lumina fuit

Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Ich habe mir jetzt seit Monaten die Zähne daran ausgebissen. :wink:

Ich denke auch das es sich um etwas hintergründigeres handelt. Aber es handelt sich tatsächlich um genau den genannten Mystery-Nachtcache. :smile: So langsam verzweifel ich allerdings… Deshalb der Hilferuf!

Vielleicht der Freimaurercode…

Es beginnt mit einer Fotomontage.

Auf dieser Fotomontage ist eine Pyramide mit einem geöffneten
Auge zu sehen. Mittig über der Pyramide steht ein Vollmond!

Unter dem Bild steht folgendes:
In mir ist der Weg. Wie ist die erste Definition des Lichts? 6
Buchstaben

Als weiteren Hinweis gibt es folgendes: Kryptographie!

Das Bild kann ich mir nicht eindeutig vorstellen, auch der Kontext wäre interessant.

Licht ist Energy, das hat im Englischen zufällig 6 Buchstaben - vielleicht passt es ja.

VG

Hallo Babytigger007,

möglicherweise „Photon“ !?

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Babytigger007,
ich habe keine Ahnung. Das Bild hast Du anschaulich beschrieben, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Kannst Du das irgendwie veröffentlichen?
Grüße volker39

hi
wäre es möglich, dass du diese graphik posten könntest?
lg niemand

Hallo!

Ich muss leider sagen, dass ich da nicht helfen kann. Bin leider noch zu keiner Lösung gekommen, aber wenn ich mehr weiß, schreibe ich wieder!

Aber viel Erfolg bis dahin

Hallo Babytigger 007,

es tut mir sehr leid, dass ich eben gerade erst bemerkt habe, dass ich es versäumt habe die Änderung meiner e-mail adresse bei w-w-w zu melden. Das habe ich zwar jetzt nachgeholt, aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Bzw. hat es nicht getan, als du im März denken musstest, du hättest einfach so -aus purer Unhöflichkeit- keine Antwort erhalten.

Es wird dich wahrscheinlich nicht trösten, aber ich hätte dir nicht helfen können. Und nach so langer Zeit ist es wohl auch müßig dir einige Anregungen zu geben, was ich zur Lösung versucht hätte.

Auf Annahme ihrer Entschuldigung hoffend grüßt herzlich
Renate

Sorry, leider ist Deine Anfrage untergegangen und jetzt vermutlich schon verjährt :smile: