Hallo, liebe wer-weiß-was-gemeinde,
ich benötige ein Programm, mit dem ich zwecks Erstellen eigener Kreuzworträtsel Wörter filtern kann – und zwar nach folgendem Prinzip:
Das Wort soll z.B. 6 Buchstaben haben, der 1. Buchstabe möge A sein, der 2. ein B und der 6. ein S. Nach der Filterung sollten dann alle Wörter aufgelistet sein, die in dieses Raster passen, z.B. Abriss, Ablass oder Abguss.
Wichtig, um nicht zu sagen elementar ist auch: die Datenbank von Wörtern, die als Grundlage dient (praktischerweise ein Lexikon), muss sich eigenhändig um beliebig viele Wörter erweitern lassen können.
Meine bisherige Suche nach einem derartigen schon existierenden Freeware-Programm war leider erfolglos – auf diesem Wege suche ich einen Menschen, der mir die oben genannten Komponenten zu einem idiotensicheren, kleinen, bedienerfreundlichen Gesamtpaket zu schnüren vermag.
Da ich arm wie eine Kirchenmaus bin, muss dieser Mensch solch ein Programm leicht und locker aus dem Ärmel schütteln können und obendrein humane Preise haben, so dass ich mir die Sache leisten kann.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?