Hallo alle zusammen!
Ich brauche für ein Spiel dringend - und leider auch schnell - ein Rätsel (sollte nicht zu schwer sein), dessen Lösung „Dorf“ ist.
Hoffentlich kann mir jemand kurzfristig helfen…
Vielen Dank schonmal!
Kasandra
Hallo alle zusammen!
Ich brauche für ein Spiel dringend - und leider auch schnell - ein Rätsel (sollte nicht zu schwer sein), dessen Lösung „Dorf“ ist.
Hoffentlich kann mir jemand kurzfristig helfen…
Vielen Dank schonmal!
Kasandra
Sorry, da fällt mir keines ein…
Vllt einen Reim,… Was reimt sich auf Torf/Schorf/…?
lg
Hallo Kasandra,
hier schon mal was ganz Leichtes:
„Was ist das: dort leben Menschen, es ist aber keine Stadt?“
Welcher Art soll das Rätsel sein? Rechnen, Logik, Scherzfrage …?
Und was heißt „nicht so schwer“ - Rätsel für Kinder? Welche Altersstufe?
Lieben Gruß
milan
Hallo Milan,
erstmal vielen dank für das naheligendste, auf das ich natürlich auch nicht gekommen bin…
Es soll Teil eines Spieles für eine Hochzeit, bzw. das Brautpaar sein. Ich habe in einem Hotel ein Zimmer reserviert und den Namen des Hotels müssen Sie mit Hilfe diverser „Aufgaben“ herausfinden, z.B. ein Rebus, ein Bilderpuzzle, eine Übersetzung aus dem Spanischen und für das schlichte „Dorf“ dachte ich mir sei ein Rätsel toll. Also nichts wo sie sich stundenlang die Zähne daran ausbeißen, aber es soll schon auch etwas zum nachdenken sein, zu leicht sollen sie es ja auch nicht haben. Die genaue Art ist mir dabei aber egal.
Liebe Grüße
Kasandra
Hallo Kasandra,
schön, dass Du Dir für das Brautpaar so viele Gedanken machst.
Also hier noch ein Rätsel-Reim auf die Schnelle. Wenn so was möglich ist, kannst Du sicher noch was dran rumfeilen:
"Gesucht wird ein Wort,
man könnt’ auch sagen ein Ort.
Gut kann man dort leben,
in seinem Gasthaus ein’ heben,
hat nur 'ne Kirche, keinen Dom
aber es ist auch nicht Rom.
Und wenn ihr’s jetzt noch nicht habt,
euch am Stirnrunzeln noch labt,
sei geraten was der Ratende „DARF“
bei O statt A ist der Gedanke recht scharf.
(Vielleicht kannst Du „DARF“ ja einfach nur farblich anders deutlich machen.
Viel Spazz & lieben Gruß
milan
Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe, es findet sich baldmöglichst ein „Retter!“
Annabelle
Milan, das ist schon mal klasse!!! Vielen lieben Dank dafür!!
Hallo Kasandra,
ich kann leider nicht helfen, weil ich keine Rätsel entwerfe.
Gruß volker39
Hallo Leskaria,
Die einen entfernen die Kirche nicht draus,
die anderen laufen mit der Kirche drum rum.
Wenn man einer großen Stadt am Rhein den „gepunkteten Vergesslichen“ wegnimmt bleibt eine wesentlich kleinere Häuseransammlung zurück.
Ansammlung mehrerer Häuser, größenmäßig zwischen Weiler und Kleinstadt angesiedelt.
Vielleicht ist ja eines davon geeignet.
Albgruß
Renate
Hallo Renate,
vielen Dank für deine Mühe! Da kann ich auf jeden Fall was davon verwenden!
Viele Grüße
Kasandra
Hallo Artemis,
ehrlich gesagt kann ich keinerlei Zusammenhang zwischen der von mir gestellten Frage und deinem Link zur Lösung eines Rästel innerhalb eines Spiel mit dem Titel „Professor Layton und das geheimisvolle Dorf“ finden…
Für den Fall das ich etwas übersehen/ überlesen habe würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Ansonsten danke, aber die klassische Googlesuche hatte ich schon gemacht und bin auf keinen grünen Zeig gekommen, weshalb ich meine Frage anschließend hier gepostet habe.
Gruß
Kasandra
Hi Kasandra,das war ein Rätsel mit Dorf als Lösung, genau wie verlangt. Sorry, ansonsten kann ich dir leider nich weiter helfen.
Gruß Artemis
Hallo Kasandra,
tut mir leid, zurzeit keine zeit.
Gruß Dieter
Tut mir leid, ich weiß kein Spiel und habe auch bei meiner Recherche keines gefunden.