Rätsel um Urlaub/Geschenk

Hallo,

ich hoffe hier ist jemand kreativer als ich. Ich werde meinen Freund zum Geburtstag eine Reise schenken. Das dauert allerdings noch 3 Monate. Ich wollte bis dahin ihn jeden Monat ein Rätsel oder Hinweise geben.

Hat jemand eine Idee wie man sowas gestalten kann, ohne das er es direkt errät aber total neugierig wird.

Vielen lieben Dank

Hi,

schenk ihm doch jede Woche einen Briefumschlag mit einem Tipp. Anfangs noch sehr allgemein gehalten und zum Ende hin immer Konkreter. Hätte auch den Vorteil das du ihm schon am Anfang einen Briefumschlag geben kannst in dem du ihn darauf hinweist sich für die Zeit nichts vorzunehmen.

Persönlich denke ich, dass sich so eine gute Spannung aufbauen lässt und auch so ein paar nette Zeilen sind ja schon immer eine schöne Überraschung.

Viele Grüße
MeToo

PS: Wenn es arg kompliziert für ihn werden soll kannst du ihm auch ein Brief schreiben denn du dann in einzelne Wörter zerschneidest, so dass er ihn wieder zusammenpuzzeln muss. Viele verlieren dabei aber schnell die Lust denn je nachdem wie groß du die Wortfezen machst ist es ggf. unlösbar.

Hallo Jiliti,

schenk ihm doch ein Fotopuzzle mit einem bekannten Motiv des Urlaubsortes/landes.
Das kann man in verschiedenen Größen bzw. Teilen anfertigen lassen, damit Du ihm dann vllt. täglich ein Teil schenken kannst.

Viel Spaß
H.

Hallo,

Ich werde meinen
Freund zum Geburtstag eine Reise schenken. Das dauert
allerdings noch 3 Monate. Ich wollte bis dahin ihn jeden Monat
ein Rätsel oder Hinweise geben.

Ist er denn ein Freund von solchen Spielchen? Nicht jeder mag sowas, auch wenn die Partnerin es „gaaanz toll“ findet.

Gruß
Jörg Zabel

Wohin solls den gehen? Man könnte auch typische Gegenstände schenken. Würde es übrigens auch nur machen, wenn er Spielchen mag…