Hallo beliebig,
es tut mir sehr leid, dass ich eben gerade erst bemerkt habe, dass ich es versäumt habe die Änderung meiner e-mail adresse bei w-w-w zu melden. Das habe ich zwar jetzt nachgeholt, aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Bzw. hat es nicht getan, als du im März denken musstest, du hättest einfach so -aus purer Unhöflichkeit- keine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht, ob es dich trösten wird, aber ich hätte dir nicht helfen können.
Ich kann es auch jetzt nicht, da ich mathematisch eine totale vollkommene Niete bin. Mir schwirrt zwar so etwas wie „da kann was nicht stimmen, wenn die Mehrheit mehr hat als der Durchschnitt, dann hebt das doch wiederum den Durchschnitt, und dann ist der Durchschnitt erste Durchschnitt, eben nicht mehr der Durchschnitt, sondern der zweite Durschnitt wird zum ersten Durchschnitt, was zur Folge haben müsste, dass eben nicht mehr die Mehrheit mehr hat als der Durschnitt“ durch den Kopf. Aber ich kann -wie du eben gelesen hast- es nie und nimmer so erklären was ich meine, dass ein anderer Mensch versteht was ich meine.
Ich bin eher für so Rätsel zuständig wie „Aufforderung an den Lehrling größer zu werden. oder Malutensil, meist in Kinderhänden“ Beide Um-die-Ecke-Formulierungen haben die gleiche Auflösung.
In der Hoffnung, dass du die Nichtantwort überlebt hast, und meine Entschuldigung annimmst grüßt herzlich Renate