Rätsel unterdurchschnittlich/überdurchschnittlich

Hallo guten Tag. Brauche Hilfe bei einem Rätsel:

Es gibt Dinge bei denen nur wenige Menschen weniger als der Durchschnitt haben, aber die überwiegende Mehrheit hat mehr als der Durchschnitt. Worum geht es?
Vielen Dank für die Mühe und einen lieben Gruß

keine ahnung, tut mir leid!
angelika

Sry, aber leider kann ich dir da nicht helfen.

LG Artemis

Sorry, „beliebig“, keine Ahnung (und momentan leider auch überhaupt keine Zeit, darüber zu sinnen…)

Trotzdem herzliche Grüsse:

Glarean
www.glareanverlag.wordpress.com

.

Hi Angelika,

Kein Problem . Trotzdem Danke und Helau :smile:
LG

angelika

Interessante Frage. Bei allen Beispielen ist es eher umgekehrt. Die Lösung würde mich auch interessieren!

Tut mir leid! mofte

Wahrscheinlich um die Größe des Schiedels beim Mann!!

Hallöle,

kein Problem. Trotzdem Danke :smile:

schönes Wochenende für dich

Lieben Gruß, Axel

angelika

Hallöle,

Lieben Gruß, Axel

Hallöle,

Lieben Gruß, Axel

Sry, aber leider kann ich dir da nicht helfen.

LG Artemis

Hallo beliebig,
wenige Menschen haben z.B. nur einen Arm oder leider auch keinen. Diese liegen unter dem Duchschnitt aller Menschen. Alle Menschen mit zwei Armen liegen über dem Durchschnitt, denn der Durchschnitt ist aufgrund der ein- bzw. kein-armigen Menschen kleiner als zwei.
Meine Antwort finde ich nicht gut. Sie benutzt körperliche Defekte mit denen man keinen Spaß treiben sollte.
Solltest Du eine bessere Lösung kennen, lasse sie mich bitte wissen.
Grüße volker39

Hallo Volker,

hab auch nichts besseres als Körperteile, wie zB Finger. Einigen Menschen fehlt durch Unfälle der eine oder andere Finger. Damit liegt der Durchschnitt natürlich bei 9,9… und damit alle die zehn Finger haben liegen damit über dem Durchschnitt. Du hast Recht, dass man eigentlich keinen Spaß mit so was macht oder Rätsel darauf aufbauen sollte. Sollte es sich um was anderes handeln schick ich dir die Lösung (erst Anfang April). Danke dir für deine Hilfe.
Wünsche dir einen guten Wochenstart.
Axel

Hallo Axel,
ich danke für Deine Antwort und bin zufrieden, dass wir in der moralischen Bewertung einig sind.
Sollte ich auch eine bessere Lösung finden, melde ich mich.
Beste Grüße
Volker

Weiss nicht

ich weiß es nicht, es könnten aber Schulden sein.

Hallo!

Ja auch mir ist leider noch kein besseres Beispiel eingefallen, aber sobald auch ich etwas besseres vorbringen kann, melde ich mich wieder!

lg

Hallo und entschuldigung,
im März scheinen einige mails nicht rausgegangen zu sein.
Meine Antwort war: keine Ahnung, aber die Antwort würde mich auch interessieren, bitte um Rückmeldung.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
Es waren verschiedene Möglichkeiten, die als richtig bewertet wurden.
Ich habe mal Körperglieder genommen. Es gibt ja leider Menschen, die nicht alle Glieder haben. So zB Schreiner, denen schon mal ein Finger fehlen kann. Das sind aber nur wenige im Vergleich zu allen mit der vollen Zahl von 10. Allerdings drücken diese wenige rein rechnerisch natürlich den Schnitt auf 9,999… Und damit liegen ja alle mit 10 Fingern oberhalb des Durchschnitts.

Einen sonnigen Gruß

Axel

Hallo beliebig,

es tut mir sehr leid, dass ich eben gerade erst bemerkt habe, dass ich es versäumt habe die Änderung meiner e-mail adresse bei w-w-w zu melden. Das habe ich zwar jetzt nachgeholt, aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Bzw. hat es nicht getan, als du im März denken musstest, du hättest einfach so -aus purer Unhöflichkeit- keine Antwort erhalten.

Ich weiß nicht, ob es dich trösten wird, aber ich hätte dir nicht helfen können.
Ich kann es auch jetzt nicht, da ich mathematisch eine totale vollkommene Niete bin. Mir schwirrt zwar so etwas wie „da kann was nicht stimmen, wenn die Mehrheit mehr hat als der Durchschnitt, dann hebt das doch wiederum den Durchschnitt, und dann ist der Durchschnitt erste Durchschnitt, eben nicht mehr der Durchschnitt, sondern der zweite Durschnitt wird zum ersten Durchschnitt, was zur Folge haben müsste, dass eben nicht mehr die Mehrheit mehr hat als der Durschnitt“ durch den Kopf. Aber ich kann -wie du eben gelesen hast- es nie und nimmer so erklären was ich meine, dass ein anderer Mensch versteht was ich meine.

Ich bin eher für so Rätsel zuständig wie „Aufforderung an den Lehrling größer zu werden. oder Malutensil, meist in Kinderhänden“ Beide Um-die-Ecke-Formulierungen haben die gleiche Auflösung.

In der Hoffnung, dass du die Nichtantwort überlebt hast, und meine Entschuldigung annimmst grüßt herzlich Renate

Sorry, leider ist Deine Anfrage untergegangen und jetzt vermutlich schon verjährt :smile: