Rätsel zu Weihnachten gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vorgestellt einen virtuellen Weihnachtskalender zu gestalten und ihn mit Rätselfragen und Spielen zu füllen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet, wo ich schöne Seiten dazu finde, denn viele sind ja kostenpflichtig zum Einstellen.

Vielleicht kann mir auch jemand von Euch ein schönes Spiel oder Rätsel vorstellen.

Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Sabine P.

Hallo Sabine,

ich habe mir vorgestellt einen virtuellen Weihnachtskalender
zu gestalten und ihn mit Rätselfragen und Spielen zu füllen.

welche Zielgruppe schwebt dir vor ? Arbeitskollegen, Verwandschaft, Bekannte, sind auch Kinder dabei ?

Einen Online-Kalender zu erstellen mit Rätseln und hier im Brett die URL zu posten dürfte wenig bringen, da die Stammuser hier wahrscheinlich schon alle Rätsel kennen.

Wenn die Zielgruppe eine andere ist besteht die Gefahr, daß da Leute dabei sind, die sich nix aus Rätseln machen.

Und wenn Kinder dabei sind, dürfen die Rätsel natürlich auch nicht zu schwer sein, was sie dann wiederum für Erwachsene zu leicht macht.

ar nicht so einfach das so zu basteln daß da für jeden was Interessantes dabei ist.

Und Spiele, welche Art Spiele meinst du, Onlinespiele? Oder Spielideen die man zu Hause mit paar Leuten „real“ spielen kann?

Wie auch immer, in der hiesigen FAQ findest du ja die klassischen Rätsel, die sind natürlich nur für diejenigen geeignet, die sie noch nicht kennen aber auch bereit sind sich auf das „Rätseln“ auch einzulassen.

Zu Spielen, schau mal in die Spiele-Bretter.

Gruß
Reinhard